Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in einer anderen Arbeitsmappe starten

Makro in einer anderen Arbeitsmappe starten
06.07.2004 12:10:51
Jürgen
Hallo Excel-Gemeinde,
ich öffne eine Excel-Datei über ein Makro (aus meiner Ausgangsdatei) mit dem Befehl
Workbooks.Open spath & sfile
Wenn ich nun aus meiner Ausgangsdatei ein Makro in der Excel-Datei starten will die ich mit dem Workbooks.Open Befehl geöffnet habe müsste das doch folgendermaßen gehen:
Application.Run sfile & ("!Makro2").
Leider bekomme ich imm er eine Fehlermeldung. Habe schon alles mögliche probiert. Geht es so denn nicht oder, wie muss es richtig heißen.
Gruß
Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in einer anderen Arbeitsmappe starten
Uduuh
Hallo,
versuchs mal mit Angabe des Modulnamens.
Application.Run sfile &"!Modul1.Makro1"
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Makro in einer anderen Arbeitsmappe starten
Jürgen
Hi,
Versuch mal!
Application.Run (sfile & "!makro2")
sers, Jürgen
AW: Makro in einer anderen Arbeitsmappe starten
Jürgen
Hallo Uduuh, Jürgen,
beides mal die Fehlermeldung dass das Makro nicht gefunden werden kann. Habe nochmals Modulname und Makroname kontrolliert und richtig geschrieben. Der Dateiname in sfile wird erkannt (Fehlermeldung ist genau: Microsoft Excel kann das Makro 'Datei.xls!Makro2' nicht finden. Irgendwelche Ideen?
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Makro in einer anderen Arbeitsmappe starten
Jürgen
hi
Befindet sich das Makro2 in der excelDatei datei.xls(sfile) oder befindet es sich in deiner Ausgangsdatei? DAnn musst du natürlich den Namen dieser DAtei angeben.
sers, Jürgen
AW: Makro in einer anderen Arbeitsmappe starten
Jürgen
Hallo Namensvetter,
es befindet sich in der Datei.xls, also sfile
Gruß
Jürgen
...und hier die Lösung
Jürgen
Hallo,
nachdem heute nun zufällig noch ein Kollege aus Alabama vorbeikam, von dem ich wusste, dass er sich auch schon längere Zeit mit VB und VBA auseinandersetzt, sind wir (bzw. Er) auf die Lösung gekommen. Folgendermaßen funktioniert es:
Application.Run ("'" & sfile & "'" & ("!Makro2"))
Gruß
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige