ich möchte die tägliche Arbeitszeit von Excel berechnen lassen, bekomme es aber nicht hin...
Mein Problem:
In Zelle C1 steht die Anfangszeit, in C3 die Endzeit (beide im Format Stunden:Minuten). Nun soll eine Formel die Arbeitszeit ermitteln und soll das Ergebnis in Zelle C4 schreiben. Am Ende der Woche soll eine weitere Formel die Wochenarbeitszeit ermitteln (soll dann in C9 stehen). Die Arbeitszeit soll aber in dem Format Stunden,Minuten dargestellt werden. Auch soll die Arbeitszeit nur in 4 möglichen Dezimalzahlen angegeben werden: volle Stunden (6,00), viertel Stunden(6,25), halbe Stunden (6,5) und dreiviertel Stunden (6,75). Eine Sortierroutine (o.Ä.) die die Zeiten dann den möglichen Dezimalzahlen zuordnet ist nicht nötig, da sich die Arbeiter an die Zeiten selbst anpassen!!!
Danke schonmal für Eure Hilfe!!!!!!