Ich bräuchte mal eine Hilfe zu der ComboBox. Da mir die Kenntnisse fehlen selber solche Dinge komplett zu programmieren, bin ich auch heute wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.
Also:
Ich habe insgesamt 3 Excel-Dateien.
1. "Main.xls" mit den Blättern "Auswahl" und "Ergebnis"
2. "Daten1.xls" mit den Blättern "Daten", "Status1" & "Status2"
3. "Daten2.xls" mit den Blättern "Daten", "Status1" & "Status2"
In der Tabelle "Main.xls" möchte ich auf dem Blatt "Auswahl" zwei ComboBoxen einbauen. Eine für "Daten1.xls" und eine für "Daten2.xls!". In der ComboBox für "Daten1.xls" soll "Status1" und "Status2" drinstehen. In der zweiten alles genauso, nur halt für "Daten2".
Wenn ich jetzt in der ersten ComboBox einen Status (z.B. "Status1") auswähle, soll ein Bereich (z.B. A1 bis A10) aus "Daten1.xls" vom Blatt "Status1" in die Tabelle "Main.xls" auf das Blatt "Ergebnis" an z.B. Stelle "A1:A10" kopiert werden.
Bei der zweiten ComboBox soll eigentlich genau dasgleiche passieren, nur halt von der "Daten2.xls"-Datei. Der Inhalt soll aber auch nach "Main.xls" unter "Ergebnis" kopiert werden, nur in andere Zellen wie z.B. "A15:A25".
Das ist im großen und ganzen meine Problematik. Gut wäre es bnatürlich wenn die Tabellen "Daten1.xls" und "Daten2.xls" zum kopieren geschlossen blieben, weil ich davon ja eigentlich nichts sehen will, aber das ist soweit ich jetzt geforscht habe wohl nicht möglich.
Also, wenn mir jemand irgendwie behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar! Fragen bitte hier in diesen Thread stellen, ich werde versuchen sie zu beantworten.
Schöne WE & MfG
Stefan