Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Falzmarken einfügen

Betrifft: Falzmarken einfügen von: Markus
Geschrieben am: 16.07.2004 11:29:14

Gibt es eine möglichkeit in einem Rechnungsformular, das mit Excel erstellt wurde,
Falzmarken am Blattrand einzufügen? Also 10,5cm vom oberen Rand für den Knick damit die Anschrift im Fenster erscheint.
Vielen Dank

  


Betrifft: Try and Error von: Magic
Geschrieben am: 16.07.2004 11:51:10

Hallo Markus,

einfach an einer passenden Zelle einen Rahmenstrich einfügen. Als Formular speichern und fertig.
Funktioniert nur wenn nicht über Seiten anpassen ständig der Zoom verändert wird.

Gruß
Michael


  


Betrifft: Hier ein Beispiel von: Franz W.
Geschrieben am: 16.07.2004 12:52:44

Hallo Markus,

hier ein Beispiel:

https://www.herber.de/bbs/user/8613.xls


Grüße
Franz


  


Betrifft: AW: Hier ein Beispiel von: Piet
Geschrieben am: 16.07.2004 12:57:43

Du solltest die Quelle schon nennen, ich kenne das Original und
da steht im Code der Urheber!

Piet


  


Betrifft: Sorry, wollte das bestimmt... von: Franz W.
Geschrieben am: 16.07.2004 13:38:13

Hallo Piet,

... nicht als meins verkaufen. Weiß aber den Urheber rsp. die Urheberin leider nicht mehr. Weiß nur dass ich es hier aus dem Forum habe und zwar von einer Vertreterin des weiblichen Geschlechts. Den Namen weiß ich aber leider nicht mehr und hab damals auch vergessen, ihn mir zu notieren ... :-(((

Nochmal sorry und beste grüße
Franz


  


Betrifft: @Piet: vielleicht kannst du... von: Franz W.
Geschrieben am: 16.07.2004 14:31:45

uns ja den Autor nennen, wenn du in weißt. Dann werd ich ihn das nächste Mal gerne nennen, in dem Code den ich hier aus dem Forum habe, ist er nämlich nicht genannt. Habe den Code wohl auch nicht vom Urheber/von der Urheberin erhalten?!?

Grüße
Franz


  


Betrifft: AW: @Piet: vielleicht kannst du... von: Piet
Geschrieben am: 16.07.2004 14:52:45

Das Original ist von L.Vira(jetzt K.Rola).

Piet


  


Betrifft: Oh!! Sorry K.Rola von: Franz W.
Geschrieben am: 16.07.2004 18:31:01

Hallo Piet,

das wusste ich nicht, und von ihr hab ich ihn auch sicher nicht! Einen Code von L.Vira/K.Rola wüsste ich nämlich. Hat also schon jemand abgekupfert. Und wenn in einem Code der Autor steht, lass ich ihn auch immer drin...

Danke und Grüße
Franz