Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Werte zählen

Verschiedene Werte zählen
19.07.2004 14:45:50
Thomas
Hallo,
ich möchte in einer gefilterten Tabelle, die ich nach mehreren Spalten filtern kann, in einer Spalte die Anzahl der in dieser Spalte jeweils sichtbaren verschiedenen (nicht-numerischen) Werte als Zahl ermitteln und z.B. über der Kopfzeile anzeigen (ähnlich wie subtotal ...)
Danke für alle Ideen!
Gruß,
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Teilergebnis(3;...)? oT
heikoS
AW: Teilergebnis(3;...)? oT
19.07.2004 15:12:55
Thomas
Nein, das ist es nicht. Teilergebnis (3; ..) zählt ja alle angezeigten Werte, und ich will nur die Anzahl der angezeigten verschiedenen Werte bekommen. Wenn z.B. noch 10 Zeilen sichtbar sind, in Zeile 1-5, 7 steht "A", in Zeile 6 steht "B" und in Zeile 8-10 steht "C", dann wäre das richtige Ergebnis 3. Teilergebnis (3;...) liefert 10.
AW: Teilergebnis(3;...)? oT
P@ulchen
Hi Thomas,
schau Dir das hier mal an: https://www.herber.de/bbs/user/8693.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Teilergebnis(3;...)? oT
19.07.2004 17:48:28
Thomas
Hallo P@ulchen,
genau das ist es! Vielen Dank.
Ich hatte es inzwischen mit einer selbst gebastelten VBA-Funktion auch hingekriegt; im Gegensatz zu Deiner Lösung aktualisiert die aber nicht automatisch, wenn sich die Werte ändern (beim Ändern der Filter tut sie es!)
Bis ich Deine Funktion verstanden habe, brauche ich aber noch ein bißchen Zeit ;-)
Gruß,
Thomas
AW: Teilergebnis(3;...)? oT
P@ulchen
Hi Thomas,
freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Die Formel ist allerdings nicht von mir... Du findest sie neben vielen anderen Formeln hier: http://www.excelformeln.de
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Anzeige
Der gefällt mir ....
heikoS
... richtig gut!!!
Heiko
mir auch...;-)) oT
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige