ich stehe vor einem großem Problem - für mich zumindest...
Im Blatt "Kundenauswahl" B10 - B29 stehen Kundennummern.
Wenn ich nun eine dieser Zellen anklicke, wird folgendes Makro gestartet:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$B$10" Then
Sheets("Kundendaten anzeigen").Visible = True
Worksheets("Kundendaten anzeigen").Range("C4").Value = Range("B10").Value
Dim Suchkunde As String
Suchkunde = ""
If Not (Worksheets("Kundendaten anzeigen").Cells(4, 3).Value) = "" Then
Suchkunde = Worksheets("Kundendaten anzeigen").Cells(4, 3).Value
Auswahlsumme = Auswahlsumme + 1
End If
Select Case Auswahlsumme
Case 1
Suche1 (Suchkunde)
End Select
End If
End Sub
Die Übernahme des Wertes und die Suche klappen - allerdings auch dann, wenn gar kein Wert in der Zelle steht :(
Wie müsste ich das ganze ändern, um
a) bei leerem Feld eine MsgBox zu bekommen - ohne das anschliessend die Suche anfängt?
b) nicht für jede einzelne Zelle (bisher "nur" B10-B29) ein Makro zu schreiben?
Gruss
MichiM