Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 verschiedene Excel-Dateien verknüpfen

Forumthread: 2 verschiedene Excel-Dateien verknüpfen

2 verschiedene Excel-Dateien verknüpfen
23.07.2004 14:59:51
Anna
Hallo zusammen,
ich habe zwei Dateien (jeweils mit mehreren Tabellen)zur Arbeitszeiterfassung- und Berechnung erstellt. Diese beiden Dateien möchte ich so miteinander verknüpfen, daß, wenn ich eine Zeitangabe in die eine Tabelle (Datei 1)eintrage, diese auch automatisch an der gleichen Stelle (d. h. gleiches Tabellenblatt, gleiche Zeile und gleiche Spalte in der Tabelle) wie in der Hauptdatei (Datei 2) erscheint. Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wie man sowas am besten machen kann? Schon mal vielen Dank!
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 verschiedene Excel-Dateien verknüpfen
25.07.2004 11:02:44
Hallo
Hallo Anna,
kopiere den gesamten relevanten Bereich in deiner Hauptdatei. Wechsel in die andere Tabelle und füge diesen Bereich über BEARBEITEN/INHALTE EINFÜGEN über die Schaltfläche "Verknüpfen" ein. Um resultierende Nullen in der Zieldatei zu verhindern benutze eine wenn-Funktion.
Sinngemäß: =wenn([quelldatei.xls]Quelltabelle!Zelle="";"";[quelldatei.xls]Quelltabelle!Zelle).
Diese Formel läßt sich dann leicht auf die anderen Zellen ausfüllen.
Gruß
JensH
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige