Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 verschiedene Excel-Dateien verknüpfen

2 verschiedene Excel-Dateien verknüpfen
23.07.2004 14:59:51
Anna
Hallo zusammen,
ich habe zwei Dateien (jeweils mit mehreren Tabellen)zur Arbeitszeiterfassung- und Berechnung erstellt. Diese beiden Dateien möchte ich so miteinander verknüpfen, daß, wenn ich eine Zeitangabe in die eine Tabelle (Datei 1)eintrage, diese auch automatisch an der gleichen Stelle (d. h. gleiches Tabellenblatt, gleiche Zeile und gleiche Spalte in der Tabelle) wie in der Hauptdatei (Datei 2) erscheint. Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wie man sowas am besten machen kann? Schon mal vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 verschiedene Excel-Dateien verknüpfen
25.07.2004 11:02:44
Hallo
Hallo Anna,
kopiere den gesamten relevanten Bereich in deiner Hauptdatei. Wechsel in die andere Tabelle und füge diesen Bereich über BEARBEITEN/INHALTE EINFÜGEN über die Schaltfläche "Verknüpfen" ein. Um resultierende Nullen in der Zieldatei zu verhindern benutze eine wenn-Funktion.
Sinngemäß: =wenn([quelldatei.xls]Quelltabelle!Zelle="";"";[quelldatei.xls]Quelltabelle!Zelle).
Diese Formel läßt sich dann leicht auf die anderen Zellen ausfüllen.
Gruß
JensH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige