Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

flexibler mittelwert

flexibler mittelwert
27.07.2004 10:13:42
struppi
hallo forum,
ich habe eine tabelle, in der in spalte a ab zeile 16 die codenummern stehen. die dazu gehörenden mengen stehen in spalte ac.
ist es möglich, dass excel mir in der zeile 2 ab zelle bf2 die codenummer der top x anzeigt und in der zeile darunter die dazugehörige menge? anschließend soll aus diesen top x der durchschnitt errechnet werden.
der wert von x soll in bd2 eingegeben werden.
könnt ihr mir dabei helfen?
gruß
struppi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: flexibler Mittelwert
27.07.2004 10:39:36
FP
Hallo Struppi,
wußte gar nicht, dass Hunde mit Excel arbeiten ;-)
AW: flexibler Mittelwert
27.07.2004 11:22:37
struppi
hallo franz,
tja, das sind halt schon die auswirkungen von hartz IV. man muß ja alles annehmen.
danke für deine lösung.
aber gibt es keine möglichkeit des flexibel zu halten, ob die top 10 oder top 3 angezeigt werden sollen, ohne die formel kopieren bzw. löschen zu müssen? ich meine, ich gebe in eine zelle eine 3 ein und bekomme die top 3 angezeigt?
gruß
struppi
AW: flexibler Mittelwert
27.07.2004 21:41:58
FP
Hallo struppi,
das ist aber wirlich nicht schwer...
AW: flexibler Mittelwert
28.07.2004 08:23:52
struppi
guten morgen franz,
perfekte antwort
danke
gruß
struppi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige