Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format Muster entfernen bei disk. Bereich

Format Muster entfernen bei disk. Bereich
06.08.2004 09:45:18
r.sch
Hallo,
beim Zellformat 'Muster' gibt es keinen Schalter 'kein Muster', beim 'Bearbeiten löschen' kann ich aber leider nur alle Formate löschen.
Hat jemand einen Rat, wie ich (aus diskontinuierlichem Bereich) zwar Muster löschen, aber die anderen Formatierungen beibehalten kann? (keine VBA-Lösung, dann geht 's schon schneller per Hand dies eine Mal)
Vielen Dank
Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format Muster entfernen bei disk. Bereich
06.08.2004 09:49:26
Nepumuk
Hallo Reinhard,
wer sagt das? Benutze die Schaltfläche links oben in der Musterpalette.
Gruß
Nepumuk
nicht ganz,..
06.08.2004 10:01:09
r.sch.
Hi Nepomuk,
damit machst du ein neues Muster (uni).
Ich muß zugeben, daß ich zuvor in der Recherche hätte suchen sollen (mi dispiace!), dort habe ich einen ganz kurzen (eben doch) code gefunden, der das Gewünscht erledigt.

Sub sel_rem_Format_Pat()
Dim c As Range
For Each c In Selection
c.Interior.Pattern = xlNone
Next c
End Sub

Trotzdem vielen Dank
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige