Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Werte an Funktion übergeben ohne Rückgabew

Mehrere Werte an Funktion übergeben ohne Rückgabew
10.08.2004 17:26:58
Katja
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meiner Funktion oder Procedure 2 Werte übergeben, ich brauche aber keinen Rückgabewert.
'----------------------------------

Sub Power
Ausgeben(Wert1, Wert2)
End Sub

'----------------------------------

Function Ausgeben (Wert3, Wert4)
End Function

'----------------------------------
Den Befehl "Ausgeben(Wert1, Wert2)" wird rot markiert.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus!
Gruss Katja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist Missbrauch einer Function...
Boris
Hi Katja,
...die eben darauf ausgelegt ist, einen Wert zurückzugeben.
Wenn du keinen Rückgabewert brauchst, dann starte doch einfach ne andere Sub und eben keine Function...
Grüße Boris
Call Ausgeben(Wert1, Wert2) - o. T.
Björn
Da stand "VBA gut"...oT
Boris
Grüße Boris
AW: Da stand "VBA gut"...oT
Katja
Hallo Boris
Danke! Es hat inzwischen geklappt. Da ich schon lange nicht mehr VBA programmiert habe, darf man doch Anfangsschwierigkeiten haben, oder nicht? Und anstatt Stunden mit suchen zu verbringen, habe ich mal die "Profis" gefragt...
Gruss Katja
AW: Mehrere Werte an Funktion übergeben ohne Rückgabew
Bert
wenn du keinen Rückgabewert brauchst, nimm eine Sub. Die Übergabe der Argumente:

Sub Power
Ausgeben Wert1, Wert2
End Sub

oder:

Sub Power
Call Ausgeben(Wert1, Wert2)
End Sub

Gruß Bert
Anzeige
RS232
Katja
Danke Bert!
Das ist doch mal eine Antwort, mit welcher man auch was anfangen kann. Frage: Kennst du dich aus mit RS232 Schnittstelle ansprechen von VBA? Gibt es so etwas wie eine Interrupt Funktion, wie z.B. in C/C++?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige