Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatsauswertung

Monatsauswertung
10.08.2004 18:38:26
Micha
Hallo Leute!
Ich wende mich heute wieder mal mit einem Problem an Euch, weil ich denke Euch fällt dazu etwas ein. Ich habe in Excel eine Tabelle, die wie ein Kalender aufgebaut ist. Es gibt für jeden Monat ein Blatt.
So, nun benötige ich aber ein Monatsauswertungsblatt, welches je nach Einstellung des Users auf alle zugreift, und mir nur verschiedene Spalten anzeigt.
Nun doktore ich schon die ganze Zeit herum und komme nicht weiter. Wie kann ich es machen, das ich auf dem 13. Tabellenblatt den Monat "Juli" auswähle und der Rechner die Daten aus Juli holt, usw.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre toll...
Danke Euch schon mal im voraus ;-)
Micha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monatsauswertung - mit INDIREKT
Boris
Hi Micha,
in dem Übersichtsblatt gibst du in A1 den gewünschten Monat ein.
Die Tabellenblätter sind entsprechend benannt (Januar, Februar etc...).
Dann in A2:
INDIREKT("'"&$A$1&"'!ZS";)
Diese Formel gibt dir den Wert aus A2 des entsprechend ausgewählten Blattes zurück.
Kopiere diese Formel in alle anderen Zellen - und du erhälst entsprechend die Werte aus den anderen Blättern.
Zum Schluss: Extras-Optionen-Ansicht-Haken bei "Nullwerte" rausnehmen.
Grüße Boris
AW: Monatsauswertung - mit INDIREKT
10.08.2004 19:04:51
micha
Hallo Boris,
das läuft bei mir nicht, kannst du mir mal eventl. ein kleines Bsp. machen.
Danke dir.
Micha
Anzeige
AW: Monatsauswertung - mit INDIREKT
Boris
Hi Micha,
das läuft bei mir nicht
Super Aussage - was soll ich damit anfangen?
kannst du mir mal eventl. ein kleines Bsp. machen.
Umgekehrt - lad Du eins hoch.
Grüße Boris
AW: Monatsauswertung - mit INDIREKT
Boris
Hi Micha,
bau das Übersichtsblatt der Einfachheit halber identisch mit den anderen Blättern auf - somit müssen die Überschriften "Datum" "Tag" etc... im Übersichtsblatt genau EINE Zeile tiefer.
Dann trag in A6 die Formel ein:
=INDIREKT("'"&$A$1&"'!ZS";)
und kopier sie überall hin.
Die Datumsspalten musst du anschließend noch über Format-Zellen entsprechend umformatieren in TT.MM.JJJJ
Grüße Boris
Anzeige
AW: Monatsauswertung - mit INDIREKT
10.08.2004 19:27:00
Micha
Ehe, es klappt.
Nunja, manchmal will Excel eben nicht so wie ich..
Danke dir auf jeden Fall recht herzlich, hilft mir total weiter!
Danke schön und sonnige Grüße aus Leipzig...
Micha
AW: Monatsauswertung
10.08.2004 18:59:54
FloGo
Hallo Micha
Mit Combobox geht das so:
In das Codefenster des Tabellenblattes:

Private Sub ComboBox1_Change()
Dim x As String
x = combobox1
Call blatt(x)
End Sub

in ein eigenes Modul:
Sub blatt(x)
Sheets(x).Rows("6:10").Copy
Range("A6").PasteSpecial
Range("A1").Select
End Sub
FloGo
AW: Monatsauswertung
10.08.2004 19:06:50
Micha
Hallo FloGo
Danke erst einmal ich probiere es mal.
Micha
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige