automatischer Mailversand
07.08.2004 19:31:35
Bernhard
Ich möchte gern eine über "Workbooks.Add" erzeugte Tabelle automatisch per Mail versenden.
Das Problem liegt darin, daß dieses über Rechner geschehen soll, die sich meinem Zugriff entziehen.
Das auf diesen Rechnern verwendete Mailsystem ist somit unbekannt.
Es können auch keine Verweise von den Anwendern hergestellt werden.
Alle in der Recherche gefundenen Bsp. erfordern entweder die Erstellung eines Verweises auf die Outlook-Objektblibiothek und beziehen sich meistens auch auf das Mailsystem Outlook.
Ich könnte zwar die Verwendung auf Outlook und Outlook-Express begrenzen,müßte dann aber den Verweis auf die entsprechende Outlook-Objektblibiothek automatisch erstellen lassen.
Eventuell gibt es ja etwas, daß diesen Vorgan automatisiert.
Vieleicht gibt es ja auch eine System unabhängige Möglichkeit.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß
Bernhard