Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mehrfachabfragen mit der Summen funktion

Betrifft: Mehrfachabfragen mit der Summen funktion von: Boris
Geschrieben am: 11.08.2004 14:49:39

Hallo,

ich hoffe, dass mit jmd von helfen kann. Ich habe eine Excel Tabelle in der ich eine Mehrfachabfrage tätigen muß. Ich hab einmal ein Datum und einmal eine bestimmte Kennung. Mein problem ist, dass die Tabelle ca. 4000 Einträge umfasst. Ich soll aus diesen Einträgen nur die bestimmte herausfinden, Wo Datum und Kennung übereinstimmen. Zusätzlich muß ich diese Einträge noch addieren, Statistik.

Helft mir bitte

Boris

  


Betrifft: SUMMENPRODUKT von: {Boris}
Geschrieben am: 11.08.2004 14:51:15

Hi Boris,

das sollte mit SUMMENPRODUKT gehen - alternativ: Pivottabelle.
Gib doch mal genau an, wo was steht.

Grüße Boris


  


Betrifft: AW: SUMMENPRODUKT von: Boris
Geschrieben am: 11.08.2004 18:12:52

Die Pivot steht schon. Es handelt sich um einefache Rechenübersicht in Excel. Diese Auswertung sollte, leider ein Projektauftrag, in einzelnen Tabellen gezeigt werden. Ich bräuchte eine Formel oder eine Matrix Übersicht.

Boris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrfachabfragen mit der Summen funktion"