Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen - falscher Wert

Verknüpfungen - falscher Wert
12.08.2004 10:56:42
thinkx
Hallo Forum-Teilnehmer.
Ich habe ein kleines Problem mit Excel2000.
Und zwar möchte ich zwischen 2 Tabellen unter einer Mappe Zellen Verknüpfen.
Trage ich jetzt z.B. in die Zelle A6 ein "x" ein dann soll der Wert in der zweiten Tabelle auch der Zelle A6 erscheinen. Nun sobald ich etwas eintrage funktioniert die Verknüpfung. Sobald ich aber nichts in die Zelle A6 in der ersten Tabelle eintrage erscheint in der zweiten Tabelle in der Zelle A6 "0". Hier sollte allerdings auch nur eine leere Zelle zu sehen sein.
Gibt es eine Möglichkeit das dies so funtioniert? Oder muss immer ein Wert in einer Verknüpften Zelle stehen?
gruß und danke schonmal
thinkx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen - falscher Wert
Andreas
Du benutzst zur Zeit die Formel
=Tabelle1!A6
Probier mal folgendes
=WENN(Tabelle1!A6="";"";Tabelle1!A6)
AW: Verknüpfungen - falscher Wert
saschula
Hallo,
so etwas umgehe ich mit einer Formel:
If(a6="";"";a6)
Dann steht in der anderen Zelle auch nichts. Allerdings kannst du dann damit nichts mehr rechnen, da der Wert nicht 0 ist, sondern halt leer.
Grüße
Saschula
AW: Verknüpfungen - falscher Wert
Dr.
Wieso? Es steht doch ein Wert drin. Schliesslich hast Du eine Formel definiert. Wenn Du die Nullen nicht sehen willst, blende sie doch unter Extras, Optionen, Ansicht aus.
AW: Verknüpfungen - falscher Wert
12.08.2004 11:19:33
thinkx
OK, Danke. Das mit dem Nullwerte ausblenden hat mir am besten Gefallen!
gruß
thinkx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige