Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zickige Taskleiste II

Zickige Taskleiste II
13.08.2004 08:29:39
Dr.
Thema hochgeholt: https://www.herber.de/forum/messages/468817.html
Moin Bert,
meine Frage ist in der Tat ernstgemeint. Da ich die Abhängigkeiten nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass die Windoof-Taskleiste auf den Command Fullscreen reagiert und sich verdünnisieren sollte. Aber wie angesprochen: das tut sie manchmal, manchmal tut sie´s nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?!
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zickige Taskleiste II
Ulf
Extras|Optionen|Fenster in Taskleiste Haken raus.
Bei Windows XP: rechte Maustaste auf Taskleiste|Eigenschaften|Taskleiste automatisch ausblenden|Taskleiste immer im Vordergrund halten ev. ändern.
Wenn das nicht hilft, gibts noch API-Funktionen, mit denen man das erzwingen kann.
Ulf
AW: Zickige Taskleiste II
Dr.
Hi Ulf,
mir scheint, dasss das funktioniert. Warum, weiss ich zwar nicht, aber das soll mir mal primär egal sein. :-)
Danke, schönen Restfreitag!
AW: Zickige Taskleiste II
Ulf
...und sekundär?
Ulf
AW: Zickige Taskleiste II
Dr.
...und sekundär interessierts mich natürlich doch. Mir is nur nicht klar, warum das Einfluss auf die Taskleiste haben sollte, wenn ich anweise, die XL-Tasks bitte nicht in der Leiste anzuordnen. Denn da fliegen ja noch Explorer, Outlook und weiss der Henker was noch herum...
Anzeige
AW: Zickige Taskleiste II
Ulf
Wenn du willst, dass die Taskleiste nicht angezeigt wird(wovon abhängig? Von einer bestimmten Mappe, von Excel generell?)gehts nur mit API- Funktion.
Ulf
AW: Zickige Taskleiste II
Dr.
Nun, ich möchte die Taskleiste generell ausblenden beim Start des Workbooks und beim Schliessen wieder einblenden. Von API lass ich zunächst mal die Finger, noch eine Baustelle tu ich mir im Moment nicht an. Aber momentan scheints ja mit Verbundkräften von FullScreen und ShowWindowsinTaskbar zu klappen. ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige