Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zickige Taskleiste II

Betrifft: Zickige Taskleiste II von: Dr.
Geschrieben am: 13.08.2004 08:29:39

Thema hochgeholt: https://www.herber.de/forum/messages/468817.html

Moin Bert,

meine Frage ist in der Tat ernstgemeint. Da ich die Abhängigkeiten nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass die Windoof-Taskleiste auf den Command Fullscreen reagiert und sich verdünnisieren sollte. Aber wie angesprochen: das tut sie manchmal, manchmal tut sie´s nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?!

Danke!

  


Betrifft: AW: Zickige Taskleiste II von: Ulf
Geschrieben am: 13.08.2004 08:55:19

Extras|Optionen|Fenster in Taskleiste Haken raus.
Bei Windows XP: rechte Maustaste auf Taskleiste|Eigenschaften|Taskleiste automatisch ausblenden|Taskleiste immer im Vordergrund halten ev. ändern.
Wenn das nicht hilft, gibts noch API-Funktionen, mit denen man das erzwingen kann.

Ulf


  


Betrifft: AW: Zickige Taskleiste II von: Dr.
Geschrieben am: 13.08.2004 09:07:12

Hi Ulf,

mir scheint, dasss das funktioniert. Warum, weiss ich zwar nicht, aber das soll mir mal primär egal sein. :-)

Danke, schönen Restfreitag!


  


Betrifft: AW: Zickige Taskleiste II von: Ulf
Geschrieben am: 13.08.2004 09:10:40

...und sekundär?

Ulf


  


Betrifft: AW: Zickige Taskleiste II von: Dr.
Geschrieben am: 13.08.2004 09:13:04

...und sekundär interessierts mich natürlich doch. Mir is nur nicht klar, warum das Einfluss auf die Taskleiste haben sollte, wenn ich anweise, die XL-Tasks bitte nicht in der Leiste anzuordnen. Denn da fliegen ja noch Explorer, Outlook und weiss der Henker was noch herum...


  


Betrifft: AW: Zickige Taskleiste II von: Ulf
Geschrieben am: 13.08.2004 09:18:33

Wenn du willst, dass die Taskleiste nicht angezeigt wird(wovon abhängig? Von einer bestimmten Mappe, von Excel generell?)gehts nur mit API- Funktion.

Ulf


  


Betrifft: AW: Zickige Taskleiste II von: Dr.
Geschrieben am: 13.08.2004 09:26:05

Nun, ich möchte die Taskleiste generell ausblenden beim Start des Workbooks und beim Schliessen wieder einblenden. Von API lass ich zunächst mal die Finger, noch eine Baustelle tu ich mir im Moment nicht an. Aber momentan scheints ja mit Verbundkräften von FullScreen und ShowWindowsinTaskbar zu klappen. ;-)