Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ODBC zu Notes

Betrifft: ODBC zu Notes von: kay.o
Geschrieben am: 13.08.2004 08:42:57

Hi,

ich muß nochmal fragen.
hat jemand erfolgreich eine Lotus-Notes DB angezapft ?
hab den Lotus NotesSQL Driver installiert und die MS ActiveX Data Objects 2.7 Libary in den Verweisen.

nur kommt jedesmal wenn ich ein connect versuch starte "Driver not capable"

ich möchte keine mail senden! ich möchte an eine DB ran und dort Dokumente auslesen.
mit MySQL und Oracle solls gehen da hab ich schon was gefunden aber Notes macht faxen :/


danke vorab schon mal für eure hilfe :)

gruß
Kay

  


Betrifft: AW: ODBC zu Notes von: Nike
Geschrieben am: 13.08.2004 09:12:59

Hi,

mal hier schaun?
https://www.herber.de/forum/archiv/412to416/t413661.htm

Bye

Nike


  


Betrifft: AW: ODBC zu Notes von: kay.o
Geschrieben am: 16.08.2004 17:18:46

Hi Nike,

danke aber irgendwie puzzel ich mich tot :/
teilweise sind die EmbeddedObject´s nicht unterstützt und das die mail in notes geöffnet wird hilft mir nicht wirklich.
wie bekomm ich den inhalt einer mail in eine variable oder array ? :(

bleibt wohl doch nur ODBC , aber das kann der server wieder nich und muß umständlich eingerichtet werden.

also alles sch....

naja wenn jemand noch was hat immer her damit

gruß
Kay