Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

brauche nochmal hilfe! ist der udo noch da?

brauche nochmal hilfe! ist der udo noch da?
13.08.2004 14:25:59
sven
hi an alle oder an udo!
hab hier nochmal ne frage, bzw. brauche mal hilfe.
habe hier meine exceldatei mit 3 blättern, einmal "krankenkassen", einmal "patientenkartei" und einmal "rechnung". dann habe ich mir auf dem blatt mit der rechnung ein feld gemacht, wo ich zum beispiel reinschreiben will welche behandlung der patient bekommen hat. diese behandlung soll dann korrekt auf dem blatt krankenkassen nachgeschlagen werden und dann soll der richtige einzelpreis in beziehung auf die krankenkasse des patienten und der behandlung auf dem rechnungsblatt ausgegeben werden. soll heißen wenn ich max mustermann als patient habe, dann ist der mitglied in der barmer und dann muss natürlich, wenn ich massagen als behandlung eingebe, auch der richtige preis für massagen von der entsprechenden krankenkasse kommen. das mit der multiplikation für den gesamtpreis kann ich wenigstens schon. aber das andere leider noch nicht.
kann mir da vielleicht nochmal jemand helfen? oder kannst du, udo, mir das nochmal hinbiegen?
datei ist hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9592.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


freue mich auf hilfe!
mfg
sven

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: brauche nochmal hilfe! ist der udo noch da?
13.08.2004 14:42:08
Pepi
Hallo Sven,
entspricht diese Lösung deinen Ansprüchen?
Ich habe nur eine Kleinigkeit geändert, nämlich im Blatt Krankenkassen habe ich es gedreht, so das die Bezeichnungen untereinanderstehen.

https://www.herber.de/bbs/user/9594.xls
Grüsse
Pepi
AW: brauche nochmal hilfe! ist der udo noch da?
13.08.2004 14:52:11
sven
wow! ja genau so! ist genial! sag mal wie hast du denn das mit dem drop-down menü gemacht? erweitert sich das jetzt rein zufällig automatisch, wenn ich noch mehr behandlungen eingebe? ist sehr praktisch!
danke!!!
mfg
sven
AW: brauche nochmal hilfe! ist der udo noch da?
13.08.2004 14:54:45
sven
funktioniert das auch noch, wenn ich da mehr als nur die zwei krankenkassen und behandlungen eintrage?
Anzeige
pepi!!!!!!!!!!! siehe einen drüber!
13.08.2004 15:02:04
sven
hier nix drin
AW: pepi!!!!!!!!!!! siehe einen drüber!
13.08.2004 15:08:02
sven
hier nochmal die datei, habe mal noch ne krankenkasse und ne behandlung hinzugefügt. wie funktioniert das dann? weil, vorher bei nur 2-2 hat er ja wenn das eine nicht stimmte das andere genommen, aber wie geht das bei 3-3? wenn ich in dem behandlungsfeld auf dem rechnungsblatt kälte eingeben möchte, kommt die nachricht, es sei gesperrt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9596.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


mfg
sven
AW: pepi!!!!!!!!!!! siehe einen drüber!
13.08.2004 15:38:25
Pepi
Hallo Sven,
ich habe jetzt folgende Ergänzungen gemacht:
1. Behandlungen kannst du einfügen soviele du willst, in der Rechnung nimmt er alle über das drop-down menü (Gültigkeit)
2. Die Wenn-Formel habe ich für eine weitere ergänzt.
Kannst du mir noch genau sagen, was du brauchst, wie z.B. wieviele Krankenkassen sind es wirklich bzw. können im Nachhinein noch welche dazukommen? und kannst du ungefähr abschätzen wieviele Behandlungsarten es geben wird, weil dementsprechend ist die Wenn-Formel noch anzupassen.
https://www.herber.de/bbs/user/9599.xls

Grüsse
Pepi
Anzeige
AW: brauche nochmal hilfe! ist der udo noch da?
13.08.2004 15:11:26
Pepi
Hallo Sven,
das drop-down menü kommt aus dem Menüpunkt Daten - Gültigkeit. Erweitert sich momentan nicht, kann ich dir aber einbauen und die Liste der Behandlungen ist dann beliebig erweiterbar. Für mehr Krankenkassen muss man die Wenn-Formel dementsprechend erweitern, was aber prinzipiell auch kein Problem ist.
Grüsse aus Wien
Pepi
daten gültigkeit
13.08.2004 15:30:07
sven
kannst du mir nicht irgendwie erklären, wie man die liste mit den behandlungen erweitert, bzw. vielleicht auch andere solche listen erstellt?
also, wenn du mir die wenn formel dann auch noch einmal erweiterst, verstehe ich das ganze dann vielleicht auch und kann es eigenständig weiterführen. obwohl man ja eigentlich hausaufgaben selbst machen sollte :D
aber etwas hilfe ist schon ok, vor allem, wenn ich es am ende verstehe und selbst erweitern kann.
https://www.herber.de/bbs/user/9597.xls

mfg nach wien
sven

sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige