Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gültligkeit funzt nicht mehr

Betrifft: Gültligkeit funzt nicht mehr von: Stefan
Geschrieben am: 13.08.2004 16:54:41

Hallo bin gerade an jede menge Automakro zu konstruieren irgendwan viel mir auf das meine Gültigkeit nicht mehr funktioniert, obwohl theoretisch eine Auswahl noch getroffen werden sollte.(eigenschaften ok)
Frage lässt sich gültigkreit irgendwo An/Abschalten ?
Oder kann es an zuu vielen Automakros liegen ca. 300

  


Betrifft: AW: Gültligkeit funzt nicht mehr von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 14.08.2004 02:38:51

Hallo Stefan,

was verstehst Du unter Automakros? Ereignisse? Ereignis-Konstrukte können durchaus auf das Gültigkeits-Feature Einfluss nehmen, wenn sich beide Dinge widersprechen.

Gruss hans


  


Betrifft: AW: Gültligkeit funzt nicht mehr von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 14.08.2004 03:47:07

... ergänzend: Es gibt in xl2000 einen Bug, der nach dem Einsatz von VBA-Prozeduren zwar nicht die Gültigkeitsbegrenzung aufhebt, aber die DropDown-Schaltfläche entfernt. Diese läßt sich dann auch nicht wieder hervorzaubern.

Gruss hans


  


Betrifft: AW: Gültligkeit funzt nicht mehr von: Stefan
Geschrieben am: 14.08.2004 20:39:31

Es ist definitiv ein bug
konnte Ihn nur durch Copy in eine neue Ecxeldat. beheben.

Vielen Dank
Mfg
Stefan