Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

10 sheets wie bekomme ich 10 gleiche Grafen?

Betrifft: 10 sheets wie bekomme ich 10 gleiche Grafen? von: Florian
Geschrieben am: 13.08.2004 16:55:18

Hallo!

Ich habe 10 sheets in einem Workbook. Die sheets enthalten alle ähnliche Informationen und sind gleich formatiert.
Wie bekomme ich möglichst schnell Grafen zu diesen sheets die alle gleich formatiert sind, OHNE den umständlichen Weg der separaten formatierung zu wählen, bzw. alles von Hand zu kopieren.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im Voraus,
Gruß, Florian.

  


Betrifft: AW: 10 sheets wie bekomme ich 10 gleiche Grafen? von: Knut
Geschrieben am: 13.08.2004 17:42:33

Sind also immer identische Diagramme? Sind die Blattnamen auch immer dieselben?
Falls nicht, geht einmal kopieren und 10 mal einfügen schneller, als jedesmal den Code zu ändern.

Knut


  


Betrifft: AW: 10 sheets wie bekomme ich 10 gleiche Grafen? von: andre
Geschrieben am: 13.08.2004 18:08:31

Hallöchen,
In Thüringen gibts die 3 Gleichen, die stehen in der Nähe von Erfurt / Eisenach ...
An sonsten siehe Knut, manuell wird's wohl schneller gehen als einen code zu basteln.
Du musst das Diagramm einmal erstellen, kopierst es 10x und tust nur den Bereich der Datenquelle ändern (sofern die nicht "verbogen" ist).



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "10 sheets wie bekomme ich 10 gleiche Grafen?"