Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie bekomme ich den Text da raus?

Wie bekomme ich den Text da raus?
16.12.2018 09:33:31
Stephan
Hallo allerseits,
ich habe in einer Zelle einen Text, der ist, wenn ich die Eingabefläche vergrößere (nach unten ziehe) in zwei Zeilen aufgeteilt. Kopiere ich den Text in ein Textfile, so hängt sich die untere Zeile direkt an das letzte Zeichen der oberen Zeile.
Ich hänge mal ein Beilspiel ran:
https://www.herber.de/bbs/user/126146.xlsx
Wie bekomme ich die untere Zeile aus der Zelle gelöscht? Gerade wenn die obere mit einer Zahl aufhört, dann hab ich keine Idee mehr.
Danke und liebe Grüße
Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie bekomme ich den Text da raus?
16.12.2018 09:39:07
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich sehe in der Datei nur eine Zeile, je Zelle.?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Wie bekomme ich den Text da raus?
16.12.2018 09:49:13
Stephan
Hallo Hajo,
Danke Dir!
Schau mal hier, so sieht das bei mir aus:
Userbild
Danke und Grüße
Stefan
AW: Wie bekomme ich den Text da raus?
16.12.2018 09:54:44
ransi
HAllo,
Hilft dir dieser Ansatz weiter?
Tabelle1

 ABC
14 von e22, mjalkpse., Umbf- Flip fr Garee, geend eiß22
7 von 8 Kunden fanden die Bewertung nützlich.
4 von e22, mjalkpse., Umbf- Flip fr Garee, geend eiß227 von 8 Kunden fanden die Bewertung nützlich.
24 von e22, mjalkpse., Umbf- Flip fr Garee, geend eiß
167 von 800 Kunden fanden die Bewertung nützlich.
4 von e22, mjalkpse., Umbf- Flip fr Garee, geend eiß167 von 800 Kunden fanden die Bewertung nützlich.
34 von e22, mjalkpse., Umbf- Flip fr Garee, geend eiß
17 von 800 Kunden fanden die Bewertung nützlich.
4 von e22, mjalkpse., Umbf- Flip fr Garee, geend eiß17 von 800 Kunden fanden die Bewertung nützlich.
44 von e22, mjalkpse., Umbf- Flip fr Garee, geend eiß
17 von 80 Kunden fanden die Bewertung nützlich.
4 von e22, mjalkpse., Umbf- Flip fr Garee, geend eiß17 von 80 Kunden fanden die Bewertung nützlich.
5   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=machs(A1;1)
C1=machs(A1;2)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Der hochkomplexe Code der die Aufteilung macht sieht so aus:
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit


Public Function machs(strtext As String, Optional intI As Integer = 1)
    machs = Split(strtext, vbLf)(intI - 1)
End Function


ransi
Anzeige
AW: Wie bekomme ich den Text da raus?
16.12.2018 10:34:40
Herbert
Hallo Ransi,
was bin ich froh, dass es hier Leute wie dich gibt! Du bringst hier Lösungen, von denen ich nicht einmal träumen kann, da ich keine Ahnung davon habe, wie ich das zusammenbauen sollte. Wie kommst du nur auf diese Lösung? Ich hoffe nur, dass du noch gaaanz lange hier aktiv sein wirst, denn wie du siehst, wir brauchen dich dringend!
Servus
@Hajo: Wie wärs mal mit Brille putzen? ;o)=)
das ist doch nur ZEICHEN(10)
16.12.2018 10:57:43
WF
Hi.
=LINKS(A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1)-1)
und
=TEIL(A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1)+1;99)
WF
AW: das ist doch nur ZEICHEN(10)
16.12.2018 11:21:47
Herbert
Und das, was ich gerade für ransi geschrieben habe, gilt genauso für dich, du alter Formel-Gott! Schließlich ist ja bald Weihnachten!
War das nicht eine schöne Zeit?
Userbild
Servus
Anzeige
...Und das würde er auch bemerken, wenn er mal ...
16.12.2018 12:15:32
Luc:-?
…Zeilenumbruch aktivieren würde! Naja, halt kaum Kenntnisse
Gruß + schö3Adv, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige