Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kontrollkästchen kopieren

Betrifft: Kontrollkästchen kopieren von: Konni
Geschrieben am: 16.08.2004 06:50:44

Hallo Freaks,
1. ich muss Kontrollkästchen (KK) mit Wechselbeziehung (wahr/falsch mit Formel) in mehrere Zeilen einer Spalte kopieren. Dabei ergibt sich das Problem, dass die KK nicht den Zellenbezug für die Formel mit kopieren. Die KK melden dann immer #Bezug.
Gibt es dafür eine Lösung?
2. Wie stellt man es an, dass alle KK auf "wahr" zurückgesetzt werden, wenn das dafür zuständige KK den Wert "wahr" ausgibt?

Vielen Dank im voraus und Gruß: Konni

  


Betrifft: AW: Hat denn keiner einen Tip? von: Konni
Geschrieben am: 16.08.2004 07:24:59

Wo sind die Freaks?


  


Betrifft: AW: Hat denn keiner einen Tip? von: Karl
Geschrieben am: 16.08.2004 07:40:29

schlafen noch!


  


Betrifft: AW: doch, aber nicht an Crossposter... von: Nike
Geschrieben am: 16.08.2004 08:50:27

Hi,

die Freaks moegen keine Crossposter, Juergen...
und vor allem moechten sie keine Antwort geben,
wenn sie bereits in ne anderen Forum gegeben wurde
und du zu faul bist selber nachzuschaun,
wo die Antwort bereits gegeben wurde...

Bye

Nike


  


Betrifft: @Nike: doch, aber nicht an Crossposter... von: Konni
Geschrieben am: 16.08.2004 09:10:57

Nike,
Du bist ein sehr ausgeschlafener, nein ein verschlafener Schlaumeier. Sag mir mal wo die Antwort steht, wie man das Format der Kontrollkästchen (#Bezug verhindern) kopiert.:-((

Gruß trotzdem: Konni


  


Betrifft: AW: @Nike: doch, aber nicht an Crossposter... von: Nike
Geschrieben am: 16.08.2004 10:05:06

Hi,
hier:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=73517&t=73510

Die Fragen aehneln sich doch stark ;-)

Bye

Nike

P.S. Sorry, falls ich mich geirrt haben sollte...


  


Betrifft: AW: @Nike: doch, aber nicht an Crossposter... von: Konni
Geschrieben am: 16.08.2004 11:04:00

Hallo Nike,
dieses forum ist/war mir nicht bekannt und die dort gestellt Frage auch nicht. - Passt aber zu meinem Problem.
Doch die dort gegebene Antwort funktioniert nicht. Bei Entfernen des $-Zeichens steht bei Ausgabeverknüpfung immer #Bezug.
Nochmals meine Frage: Wie kann man ein Krollkästchen fortlaufend kopieren mit fortlaufenden Bezug zu den fortlaufenden Ausgabezellen?

Es sei Dir nochmal verziehen.;-)

Gruß: Konni


  


Betrifft: @Hans W.Herber - Kontrollkästchen von: Konni
Geschrieben am: 19.08.2004 09:43:35

Hallo Hans,
Du bist meine letzte Rettung bei der Frage "Wie kopiert man Kontrollkästchen mit fortlaufenden Bezug auf fortlaufende Zellen"? - Das Forum gab mir diesbezüglich noch keine Antwort. Vielleicht ist die Frage zu banal oder zu schwierig!?
Ich hoffe, dass meine Frage bei Dir ankommt; kenne mich den Forumgepflogenheiten noch nicht so gut aus.

Gruß: Konni


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kontrollkästchen kopieren"