Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

höchste Zahl

höchste Zahl
18.08.2004 09:38:34
Marco
Hallo,
von einem anderen System wird eine beliebige Zahl immer wieder in die gleiche Zelle übertragen zB. B10 und somit aber immer wieder überschrieben. In einer anderen Zelle zB. B12 möchte ich aber nur den historisch höchsten Wert angezeigt haben. Also Formel in B12 Wenn (B10 größer B12 dann B10) funktioniert aber nicht , da ich ja eine Zelle bearbeite, die ich auch auswerte.
Kann man so etwas anders lösen? Schön wäre auch noch eine Resetfunktion, die den höchseten Wert in B12 zurück setzt.
Danke Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: höchste Zahl
18.08.2004 10:40:35
Hans
Hallo Marco,
in das Klassenmodul der Tabelle gibst Du den folgenden Code ein:

Private Sub Worksheet_Calculate()
If Range("B10").Value > Range("B12").Value Then
Range("B12").Value = Range("B10").Value
End If
End Sub
In ein Standardmodul diesen Code, den Du einer Formular-Schaltfläche im Tabellenblatt zuweist:
Sub cmdClear()
Range("B12").Value = 0
End Sub

Gruss hans
AW: höchste Zahl
Marco
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige