Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte werden nicht übernommen

Betrifft: Werte werden nicht übernommen von: Andy
Geschrieben am: 19.08.2004 10:48:01

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen ?!

Ich habe zwei von einander unabhängige Tabellen; in der Tabelle 1 sind Werte enthalten, die ich in die Tabelle 2 übertragen will.
Wenn ich nun die Werte in der Tab1 markiere/kopiere und dann in die Tab2 einfüge werden nur Nuller eingefügt !

Die Formatierung der Zellen ist die gleiche !

Gruß und Danke Andy

  


Betrifft: AW: Werte werden nicht übernommen von: Alex
Geschrieben am: 19.08.2004 10:53:52

Kann es sein, dass in der "Quelle" Formeln enthalten sind?
Wenn Du nur die Formeln kopierst, dann nimmt die Formel lediglich die Werte im Ziel-Sheet. Und wenn da nix steht kommt null raus!

Daher: Werte markieren und kopieren, und im Zielsheet "Inhalte einfügen... - Werte".

Hoffe geholfen zu haben

Alex


  


Betrifft: AW: Werte werden nicht übernommen von: Andy
Geschrieben am: 19.08.2004 11:01:44

Hallo Alex,

vielen Dank !!!!

Hat alles geklappt - wunderbar.

Gruß,
Andy


  


Betrifft: Gern geschehen :- ) o.T. von: Alex
Geschrieben am: 19.08.2004 11:06:38




  


Betrifft: AW: Werte werden nicht übernommen von: Andy
Geschrieben am: 19.08.2004 11:45:18

Hallo Alex,

kann ich eigentlich "Inhalte einfügen"-Werte eigentlich so einstellen, dass es eine Grundeinstellung ist ?

Gruß,
Andy


  


Betrifft: AW: Werte werden nicht übernommen von: Alex
Geschrieben am: 19.08.2004 12:28:19

Wüsste nicht wie, aber man kann sich den Button in die Leiste oben reinziehen:

Rechte Maustaste aufs Menü - Anpassen - im Reiter "Befehle" auf Kategorie "Bearbeiten" - Button "Werte Einfügen" per Drag and Drop -am besten neben den Einfügebutton- rüberziehen.

Gruss
Alex


  


Betrifft: AW: Werte werden nicht übernommen von: Andy
Geschrieben am: 19.08.2004 13:20:26

Hallo Alex,

ich habe mir ein kleines Makro gestrickt, welches mir die Arbeit ein bischen erleichtert.

Gruß,
Andy


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte werden nicht übernommen"