Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe sub aufrufen?

externe sub aufrufen?
19.08.2004 12:32:06
Thomas
Hi!
Ich möchte eine Sub aus einem anderen Worksheet aufrufen. Ist das mit dem Call-Befehl oder anderen irgendwie möglich? Habe bereits in der Excelrecherche mehrere beiträge dazu gefunden, jedoch wurde nie wirklich darauf eingegangen..
Kann mir jemand helfen?
Danke und lg, thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe sub aufrufen?
19.08.2004 13:02:38
Carsten
Hi Thomas,
aus der Excel-Hilfe unter "RunMacro":
Beispiel zur Run-Methode
Dieses Beispiel verdeutlicht, wie Sie das Funktionsmakro "My_Func_Sum" aufrufen, das in der Makrovorlage "Mycustom.xlm" definiert ist (die Makrovorlage muss geöffnet sein). Die Funktion verarbeitet zwei numerische Argumente (hier 1 und 5).
mySum = Application.Run("MYCUSTOM.XLM!My_Func_Sum", 1, 5)
MsgBox "Macro result: " & mySum
Carsten
AW: externe sub aufrufen?
19.08.2004 13:14:50
th0mas
Danke für die hilfe, diese Lösung ist jedoch leider für mich nicht sehr brauchbar, da ich meine Sub als private definiert haben will (unsichtbar im Makrofenster für den User).
Wenn ich sie public lasse ist es kein problem, aber dann kann sie der user auch direkt aufrufen, was ich verhindern will. Kann man die Sub noch irgendwie anders verstecken?
Die Sub befindet sich ausserdem in der selben Datei, nur in einem anderen Sheet.
Anzeige
AW: externe sub aufrufen?
Hans
Da ist der Sinn eine Private Deklaration, dass von außerhalb der KLasse kein Zugriff möglich ist...
Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige