Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zahlen- und SVERWEIS-Problem!

Betrifft: Zahlen- und SVERWEIS-Problem! von: Brit
Geschrieben am: 23.08.2004 12:58:11

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!
Ich habe eine Userform, in dem in einem Textfeld eine Zahl drin steht, die dann in die Zelle D9 eines Tabellenblattes übertragen wird.
Dort wird dann mittels SVERWEIS mit dieser Zahl weitergearbeitet und dann das Ergebnis wieder in eine andere Userform zurückgeleitet!
Das Ergebnis ist aber leider "#NV"! Wenn ich aber diese Zahl direkt in das Tabellenblatt schreibe, bringt er mir das richtige Ergebnis!

Ich meine, er erkennt es nicht als Zahl, denn wenn ich sie direkt eingebe, steht sie rechtsbündig in der Zelle. Von der Userform steht sie linksbündig!!!

Wie kann mir geholfen werden?
Brit

  


Betrifft: AW: Zahlen- und SVERWEIS-Problem! von: Mac4
Geschrieben am: 23.08.2004 13:01:42

Hi Brit,

schreib den Sverweis so in der Art:
=SVERWEIS(WERT(D9);A1:C5;2;0)

Marc (aus Köln)


  


Betrifft: AW: Zahlen- und SVERWEIS-Problem! von: Brit
Geschrieben am: 23.08.2004 13:13:15

Vielen Dank!
Das mit ' WERT() hat geklappte!
Brit


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlen- und SVERWEIS-Problem!"