Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema InputBox
BildScreenshot zu InputBox InputBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Excel nach Powerpoint

Betrifft: Excel nach Powerpoint von: Redneck
Geschrieben am: 23.08.2004 17:13:47

Hallo,
ich übertrage per Code Excelzellinhalte nach Powerpoint und möcht nach erfolgreicher Übertragung der Präsentation einen Namen zuweisen. Ich benutze u.a. Code mit dem das speichern einwandfrei funktioniert. Nur speichert er
meine Präsentation mit Beispielname sowie Originalname z.b. "Monatsbericht 01.2004.ppsMonatspericht 06.2004.pps" ich möchte aber nur den Originalnamen (letzterer) verwenden. Was mache ich falsch.

Dim FName As String
FName = InputBox("Dateinamen eingeben:", _
"Dienstmodul", "Monatsbericht 01.2004.pps")
If Len(Trim(FName)) = 0 Then
Exit Sub
End If
appPowerPt.Presentations(1).SaveAs Filename:="C:\TZE\Monatsbericht TZE.pps" & FName, FileFormat:=ppSaveAsShow, EmbedTrueTypeFonts:=msoFalse
appPowerPt.Quit

Gruß Redneck

  


Betrifft: AW: Excel nach Powerpoint von: Redneck
Geschrieben am: 23.08.2004 17:18:54

Hallo,
Sorry habe Fehler gefunden, trotzdem Danke!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel nach Powerpoint"