Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA6.dll nicht gefunden

VBA6.dll nicht gefunden
24.08.2004 10:15:44
Bernd
Hallo zusammen,
ich habe mir ein umfangreiches Makro geschrieben / aufgezeichnet, was soweit auch funktioniert. Nun wollte ich der Kiste noch beibringen, daß die Datei unter einem bestimmten Namen in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert werden soll. Falls das Verzeichnis nicht existiert, soll es automatisch angelegt werden. So sieht der Teil zum abspeichern bzw. zum anlegen der Verzeichnisstruktur aus:

Sub ziel()
If Dir("C:\temp\" & format(Date, "yyyy"), vbDirectory) = "" Then
MkDir "C:\temp\" & format(Date, "yyyy")
MkDir "C:\temp\" & format(Date, "yyyy") & "\" & format(Date, "mm-yyyy")
Exit Sub
End If
If Dir("C:\temp\" & format(Date, "yyyy") & "\" & format(Date, "mm-yyyy"), vbDirectory) = "" Then
MkDir "C:\temp\" & format(Date, "yyyy") & "\" & format(Date, "mm-yyyy")
End If
End Sub

Wie gesagt, bis auf diesen Teil funktioniert das Makro prima. Baue ich diesn Teil mit ein, bekomme ich die Fehlermeldung: VBA6.dll nicht gefunden. Die Datei existiert auch nicht auf dem PC (Win 2k mit SP4, Office 2000 mit SP3). Hab schon stundenlang im Internet vergeblich nach einer Lösung gesucht. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat?
Danke schonmal, Gruß
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA6.dll nicht gefunden
28.08.2004 17:54:46
Nepumuk
Hallo Bernd,
VBA6.dll ist ein Teil von VB. In VBA heißt die analoge Datei VBE6.dll. Ich habe die Datei zwar auf meinem Rechner, aber beim Ausführen deines Programms wird diese gar nicht verwendet, und es läuft auch ohne Fehlermeldung durch. Sehr seltsam. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten Ordner anzulegen. Wenn du nicht weiterkommst, verrate ich sie dir.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige