Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm - Bereich zw. 2 Kurven schattieren

Excel Diagramm - Bereich zw. 2 Kurven schattieren
24.08.2004 17:05:57
Tom
Hallo!
Ich habe ein großes Problem bei meiner Arbeit mit Excel:
Ich habe ein Diagramm, dass aus mehreren Kurven besteht (Verbindung einzelner Punkte = die Kurven).
Nun gibt es zwei Kurve, die ein Minimum und ein Maximum darstellen. Um nun zu sehen, welche Werte im Bereich zwischen Minimum und Maximum liegen, sollte dieser Bereich schattiert werden (der Bereich zwischen Minimum und Maximumkurve).
Die Frage ist nur, Wie?
Hoffe jemand weiß was dazu,
LG und Danke im Vorraus, Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramm - Bereich zw. 2 Kurven schattieren
fl618
Hallo Tom
Versuch doch statt "Kurven" zwei "stacked areas" (weiss leider die dt. Übersetzung nicht) zu verwenden. Dazu musst Du die Min-/Max-Kurve ggf. als neue Datenserie einlesen.
Danach brauchst Du bloss die untere Fläche unsichtbar zu formatieren und die obere z.B. in grau und schon hast Du einen schattierten Bereich.
Viel Erfolg.
Franz
AW: Excel Diagramm - Bereich zw. 2 Kurven schattie
M@x
Hi
falls die Übersetzung noch notwendig ist:
Gestapelte Fläche
Gruss
M@x
AW: Excel Diagramm - Bereich zw. 2 Kurven schattie
25.08.2004 09:34:48
Tom
Hallo!
Das hilft mir leider nicht weiter!
In meinem Diagramm ist das mit gestaptelten Flächen nicht praktisch, da die Kurven direkt miteinander verglichen werden sollen.
Vielleicht gibts ja ne andere Möglichkeit (vielleicht mit VBA?)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige