Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formular Klickboxen - Gruppen kopieren

Betrifft: Formular Klickboxen - Gruppen kopieren von: Kai
Geschrieben am: 25.08.2004 10:10:41

Hallo

Im Zusammenhang mit Formularen.
Wenn ich eine Zeile mit ca. 10 Klickboxen einfüge mit gleichem Gruppennamen
kann ich diese auf eine Zeile beziehen. Makros sollen möglichst nicht zum Einsatz kommen. So weit, so gut.

Fragestellung:
Wie kann ich erreichen, daß ich z.B. eine Zeile mit 10 Klickboxen beliebig oft kopieren kann, innerhalb eine beliebig langen Formulars, ich also nicht die Adressen je Klickbox einzeln editieren muß? Dabei sollen die Werte unabhängig voneinander erkannt werden können?

Wie kann ich verhindern, daß beim Einfügen einer Zeile (z.B. für eine Überschrift) es alle Klickbox-Adressen versemmelt?

Gruß
Kai



  


Betrifft: AW: Formular Klickboxen - Gruppen kopieren von: Kai
Geschrieben am: 26.08.2004 14:24:00

Ein Freund hat mir eine Lösung ausgetüffteelt:

Wenn man eine Gruppe klickboxen an andere stelle verstezt.
1. Im Entwurfsmodus die Eigenschaften öffnen.
2. Dann alle objekte/Klickboxen gruppieren
3. Dann den neuen (gemeinsamen!) Gruppennamen vergeben.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formular Klickboxen - Gruppen kopieren"