Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Großes VBA-Problem...

Großes VBA-Problem...
25.08.2004 10:19:35
Mark
hallo...
ich will ein Verzeichnis ab einen bestimmten Datum, bis zu einen bestimmten Datum durchsuchen und den Inhalt auslesen...
Also z.B. ab 01.01. - 31.01.04 alle log-Dateien in einen bestimmten Verzeichnis finden und die .log-Dateien auslesen...
Ich habe erst neulich mit VBA angefangen und habe nicht viele Kenntnisse...
Ich bedanke mich für eure Hilfe....
Mfg
mark

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Großes VBA-Problem...
25.08.2004 10:40:25
Harald
Hallo Mark,
da ich nicht weiß, wieviele Daten an welche Stelle kopiert werden sollen, nur ein Tipp.
Die gewünschte Datei kann man folgendermassen öffnen.
Zelle mit dem gewünschten Datum z.B. 01.01.2004 aktivieren und diesen Code (natürlich mit geändertem Verzeichnis) laufen lassen.
Dim Filename As String
Filename = "C:\Dein Ordner\Noch ein Ordner\Datum" & Format(ActiveCell, "dd.mm.yyyy") &".log"
If Dir(Filename) = "" Then
MsgBox "Gesuchte Datei wurde nicht gefunden."
Exit Sub
Else
Workbooks.Open Filename
End If
Was dann wohin kopiert werden soll, kannste per Rekorder aufzeichnen.
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Großes VBA-Problem...
25.08.2004 11:03:04
Mark
hi...
Ich habe ein Verzeichnis mit hunderten von Dateien, die heißen alle so z.b. "23-07-2004.doc".
ich schaffe es eine Datei aus diesen Verzeichnis auszulesen...
aber, wenn ich z.b. in einer Box eingebe,von 01.08-25.08.2004, dann soll das Programm diesen String so gestalten, dass er in dem Verzeichnis nach all den Dateien sucht und sie dann öffnet...
ich hoffe es ist etwas deutliger...
ich danke euch für eure hilfe...
- mark

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige