Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umstieg von 97 auf 2003 - Zeit mal 10

Umstieg von 97 auf 2003 - Zeit mal 10
25.08.2004 15:33:44
97
Hallo Leute
Bin ein bisschen perplex. In unserer Firma sind wir von WinNT auf WinXP umgestiegen und in Sachen Excel von 97 auf 2003 (und von englisch auf deutsch). Die Kisten sind aber die leichen (+/-).
An sich funktioniert alles einwandfrei. Bis auf das kleine Detail, dass VBA-Skripte jetzt 10x (!!!) länger brauchen als vorher.
Tests haben ergeben, dass aber im Excel XP (zuhause) alles normal läuft.
Woran könnte das liegen? Gibt es Einschränkungen im VBA, die man im Excel 2003 nicht machen darf oder so?
Vielen Dank für Inspirationen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umstieg von 97 auf 2003 - Zeit mal 10
97
Als ich von 97 auf 2003 umgesteigen bin, habe ich keine solche Verlangsamung bemerkt.
Die übliche Tipps sind
- auf Select verzichten
- Application.screenupdating auf False (und am Ende wieder auf True)
- Application.Calculation auf False (und am Ende wieder auf True)
setzen
Ansonsten poste mal ein konkretes Beispiel
AW: Umstieg von 97 auf 2003 - Zeit mal 10
97
Funktionieren diese Dinge im Excel 2003 verglichen mit den anderen Versionen schlechter, oder sind das generelle Performance-Steigerungs-Tips?
Ich nehme doch an zweiteres, oder?
Danke (werde die Tips gern beherzigen)
Eda
sind generelle Performance-Steigerungs-Tips? (nT)
Andreas
sind generelle Performance-Steigerungs-Tips?
Anzeige
AW: sind generelle Performance-Steigerungs-Tips? (nT)
Eda
na ja, dass es in jeder Excel-Version schneller geht, wenn man zum Beispiel das select weglässt. und nicht nur im Excel 2003.
Dann kann ich nur wiederholen...
Andreas
Als ich von 97 auf 2003 umgesteigen bin, habe ich keine solche Verlangsamung bemerkt.
...
Ansonsten poste mal ein konkretes Beispiel
(wenn Du geholfen werden möchtest)
AW: Dann kann ich nur wiederholen...
Eda
Danke, mich interessiert eher theoretische Aspekt.
Ein konkretes Beispiel kann ich leider im Moment nicht posten, werde mir aber mal ein Test-Skript basteln um konkrete Zahlen zur Hand zu haben, wenn ich auf unseren Support zugehe.
Danke nochmals, Eda

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige