Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Neues Datei aus XLT-Datei

Betrifft: Neues Datei aus XLT-Datei von: Helge
Geschrieben am: 25.08.2004 15:41:34

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit Offixe XP:

Erzeuge über VBA mit Workbooks.Open (Beispiel.xlt) eine neue Datei da ich nicht auf der Vorlage selbst arbeiten möchte. Hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert, seit heute jedoch öffnet er mir direkt das XLT-File obwohl ich nichts am Code geändert habe. Kann das mit OffixeXP SP2 od. SP3 oder irgendwelchen automatischen Microsoft-Updates zusammenhängen und wie schaffe ich da Abhilfe so das ich wieder ne neue Datei erzeugt bekomme? Wäre dankbar für jeden Hinweis!

Greets

  


Betrifft: AW: Neues Datei aus XLT-Datei von: Luschi
Geschrieben am: 25.08.2004 20:27:55

Hallo Helge,

per Makroaufzeichnung kam Folgendes raus, wenn ich eine neue Datei auf der Grundlage einer XLT-Vorlage erstelle

Workbooks.Add Template:= _
"G:\Programme\Microsoft\MSOffixeXP\Templates\1031\Kreditberechnung.xlt"

Gruß von Luschi
aus klein-Paris