Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

copy methode des worksheet objektes fehlgeschlagen

Betrifft: copy methode des worksheet objektes fehlgeschlagen von: Simon
Geschrieben am: 25.08.2004 20:30:55

Hallo Zusammen !

Ich habe ein Problem beim kopieren von Tabellenblättern. ich erzeuge aus einer Liste zusätliche Tabellenblätter durch Kopie und Anhängen ans Ende.
Irgendwann bricht das Programm mit der Fehlermeldung ab, das die Copy-Methode des Worksheet-Objektes Fehlgeschlagen ist. Vom Code her ist alles in Ordnung, da ja bisher schon ca 30 Tabellen erzeuct wurden, aber auf einmal geht es wie gesagt nicht weiter. Auch manuelles Kopieren eines Tabellenblattes ist ab jetzt nicht mehr möglich. Selbst wenn ich als Ziel eine neue Arbeitsmape wähle ist kein Kopieren mehr möglich. An der Anzahl der Tabellenblätter (ca. 80 zum Zeitpunkt der Fehlermeldung) kann es ja auch nicht liegen, wenn Kopieren in andere Mappe auch nich möglich ist. Und am Speicher dürfte es auch nich liegen (hab 1 Gig RAM unter win xp und excel 2000 mit aktuellem SR).
Es hilft nur noch ein kopletter Excel Neustart dann funzt es wieder bis zum Fehler.
Vielleicht hat irgendwer ne Ahnung oder kennt das Prob (evtl. ein BUG ??).

THX und schöne Grüße Simon

  


Betrifft: AW: copy methode des worksheet objektes fehlgeschlagen von: K.Rola
Geschrieben am: 25.08.2004 20:35:21

Hallo,

lösch mal testhalber alle Namen in der Mappe.

Gruß K.Rola


  


Betrifft: AW: copy methode des worksheet objektes fehlgeschlagen von: Simon
Geschrieben am: 25.08.2004 21:05:12

Hallo,

werds probieren aber ich brauch die namen für den code.

grus simon


  


Betrifft: AW: copy methode des worksheet objektes fehlgeschlagen von: K.Rola
Geschrieben am: 25.08.2004 21:26:05

Hallo,

ich schrieb ja auch "testhalber". Wenns dann daran liegt, kannst du schrittweise eingrenzen, an welchem der Namen es liegt.

Gruß K.Rola


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "copy methode des worksheet objektes fehlgeschlagen"