Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ohne Select! Wie?

Betrifft: Ohne Select! Wie? von: Petra
Geschrieben am: 26.08.2004 19:09:40

Hallo Helfer,

ich habe folgenden Code, welcher auch einwandfrei funktioniert:

Returns.Select
Range(Cells(DatumAr - ArPeriod, a), Cells(DatumAr + ArPeriod, a)).Select
With Selection.Interior
.ColorIndex = 3
.Pattern = xlSolid
End With

Returns ist ein vorher definiertes ExcelSheet. Nun meine Frage: Wie kann ich den Code schreiben ohne das lästige Select zu benutzen? Das Makro dauert nämlich ne halbe Ewigkeit.

Vielen Dank,

Petra

  


Betrifft: AW: Ohne Select! Wie? von: nighty
Geschrieben am: 26.08.2004 19:16:41

hi petra :)

leider nur ein versuch :(

gruss nighty

With Returns.Range(Cells(DatumAr - ArPeriod, a), Cells(DatumAr + ArPeriod, a)).Interior
.ColorIndex = 3
.Pattern = xlSolid
End With


  


Betrifft: AW: Ohne Select! Wie? von: Ulf
Geschrieben am: 26.08.2004 19:51:59

With Returns
.Range(.Cells(DatumAr - ArPeriod, a), .Cells(DatumAr + ArPeriod,)).interior.ColorIndex=3
End With

Ulf


  


Betrifft: AW: Ohne Select! Wie? von: P@ulchen
Geschrieben am: 26.08.2004 19:55:33

Hi Ulf,
wenn Du .Pattern ganz wegläßt, dann kannst Du auch ganz auf With verzichten...

Returns.Range(.Cells(DatumAr - ArPeriod, a), .Cells(DatumAr + ArPeriod,)).Interior.ColorIndex=3



Gruß aus Leipzig
P@ulchen


  


Betrifft: AW: Ohne Select! Wie? von: Ulf
Geschrieben am: 26.08.2004 20:19:59

Das glaub ich nicht! Dann sind die Punkte vor Cells zuviel! Und genau darum gings ja ursprünglich.

Ulf


  


Betrifft: AW: Ohne Select! Wie? von: P@ulchen
Geschrieben am: 26.08.2004 20:24:48

Ok, hab ich die Zeile reinkopiert, ohne nachzuschauen...

Dann so: Returns.Range(Cells(DatumAr - ArPeriod, a), Cells(DatumAr + ArPeriod,)).Interior.ColorIndex=3



Gruß aus Leipzig
P@ulchen


  


Betrifft: AW: Ohne Select! Wie? von: Ulf
Geschrieben am: 26.08.2004 20:32:05

Glaub ich nicht! Dann muss das Blatt Returns aktiv sein und das ist es ja nicht!

Ulf


  


Betrifft: stimmt... von: P@ulchen
Geschrieben am: 26.08.2004 21:32:29

und da hast Du natürlich Recht...ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Returns immer aktiv ist...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...



Gruß aus Leipzig
P@ulchen