Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OptionButton deaktiviern wenn....

OptionButton deaktiviern wenn....
27.08.2004 13:18:03
Klaus
Hallo zusammen
Ich habe in eier Userform mehrere OptionButtob. Nun soll, wenn in Tabelle2 in der Spalte "J" keine Werte vorhanden sind, der OptionButton1 deaktiviert werden.
Das gleiche mit OptionButton2, wenn in Spalte "K" keine Werte vorhanden sind usw. in den Spalten J+K sind aber Formeln vorhanden.
Ist das machbar?
Gruss Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionButton deaktiviern wenn....
27.08.2004 13:45:05
Thomas
Hallo Klaus,
versuch's mal so ...


      
Option Explicit
Private Sub UserForm_Initialize()
    
    
On Error Resume Next
    
    
Dim rng As Excel.Range
    
    
Set rng = Nothing
    
Set rng = ActiveSheet.Columns(10).SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlTextValues)
    
    
If rng Is Nothing Then _
        OptionButton1.Enabled = 
False
    
    
Set rng = Nothing
    
Set rng = ActiveSheet.Columns(11).SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlTextValues)
    
    
If rng Is Nothing Then _
        OptionButton2.Enabled = 
False
    
End Sub 
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige
AW: OptionButton deaktiviern wenn....
27.08.2004 13:53:41
Klaus
Hallo Thomas
Leider funktioniert das so nicht, denn ich habe verschwiegen, dass die Daten gefiltert sind. es kann also sein, dass in einer ausgeblendeten zelle etwas steht.
Geht es nicht irgendwie mit der "find" Methode? die sucht doch nur in eingeblendeten Zellen.......
Gruss Klaus
doppelt...siehe weiter oben
oT

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige