Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

automatisches vergrößern der zeilenbreite

Betrifft: automatisches vergrößern der zeilenbreite von: danny
Geschrieben am: 27.08.2004 13:18:37

wenn der text für das feld zu groß ist soll sich das feld automatisch in der verbreitern. wie macht man das??

  


Betrifft: AW: automatisches vergrößern der zeilenbreite von: Nike
Geschrieben am: 27.08.2004 13:38:53

Hi,

Doppelklick auf die Rechte Kante des Spaltenkopfes...

Bye

Nike

P.S. Ein kleiner Gruss und eine Verabschiedung hat noch keinem weh geatn ;-)


  


Betrifft: AW: automatisches vergrößern der zeilenbreite von: danny
Geschrieben am: 27.08.2004 13:49:05

nein du hast mich nicht verstanden ich wollte das die zeile sich automatisch verbreitert wenn ein zu großer text drin steht oder rein kopiert wird und nicht das mit dem doppelklick das weiß ich selber.


  


Betrifft: Cells.AutoFit oT von: P@ulchen
Geschrieben am: 27.08.2004 13:52:33




  


Betrifft: AW: Cells.AutoFit oT von: Udo
Geschrieben am: 27.08.2004 14:16:10

Erst testen, dann posten. Dein Tipp ist Schrott!

Udo


  


Betrifft: AW: Piano... von: Nike
Geschrieben am: 27.08.2004 15:07:49

Hey Udo,

nicht bashen.
Wenn, dann ein Hinweis, das was verkehrt ist
und dann auch die richtige Variante rauslassen,
sonst hat keiner was davon ...

ActiveSheet.Columns("A:Z").AutoFit

Bye

Nike


  


Betrifft: AW: Piano... von: Udo
Geschrieben am: 27.08.2004 15:15:58

Was willst du denn nun? Solch einem erfahrenen Antworter darf sowas nicht passieren.

Udo


  


Betrifft: AW: Piano... von: Nike
Geschrieben am: 27.08.2004 16:06:53

Hi Udo,
Ach, wenn ich an all das Zeug denke,
was mir schon passiert ist ;-)

Denk drann ,es geht aufs WoEnd zu
und wir wollen doch alle nur noch entspannen,
also chill out und gut is...

Bye

Nike


  


Betrifft: AW: Piano... von: P@ulchen
Geschrieben am: 27.08.2004 15:43:18

Hi Nike,

im Prinzip muß ich Udo Recht geben...so etwas sollte nicht passieren.
Natürlich weiß ich, dass es Columns.AutoFit heißen muß (habe auch grad ein paar Threads weiter unten auf eine ähnliche Frage geantwortet).
Passiert aber eben doch mal, wenn man in mehreren Threads gleichzeitig unterwegs ist und mit den Gedanken noch woanders.

Der Ton, den Udo dabei anschlägt und die Tatsache, dass er selbst keine Lösung anbietet sind jedoch nix Neues, deshalb reagiere ich da auch gar nicht...



Gruß aus Leipzig
P@ulchen


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "automatisches vergrößern der zeilenbreite"