Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

RefEdit Objekte in Dialogen

Betrifft: RefEdit Objekte in Dialogen von: Hannes
Geschrieben am: 27.08.2004 14:19:56

Hallo Leidensgenossen,

Excel treibt mich mal wieder zur Verzweiflung. Ich habe in einem eigenen Dialog u.a. ein RefEdit-Objekt eingebaut, mit dem ich einen bestimmten Bereich eines Sheets markieren kann. Das Ergebnis übertrage ich diverse ComboBoxen (alles in dem gleichen Dialog). Das funktioniert auch so weit ganz gut.

Allerdings kriege ich es nicht hin, dass ich ein RefEdit Event finde, aus dem heraus ich die Initialisierungs Sub-Routine aufrufen darf (z.B. RefEdit1.Exit).

Enweder wird der Dialog kommentarlos geschlossen oder noch schlimmer, Excel wird gleich geschlossen. Wie gesagt, die Initialisierungsroutine funktioniert, wenn ich sie, ausgelöst durch ein anderes Event, starte.

Liebe Grüße
Hannes

  


Betrifft: AW: RefEdit Objekte in Dialogen von: Ulf
Geschrieben am: 27.08.2004 14:25:52

Refedit ist ein Schweineteil. Verzichte darauf und nutze alternativ Application.Inputbox.
Damit gehts auch und läuft stabiler.

Ulf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "RefEdit Objekte in Dialogen"