Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Button auf Standardwerte zurücksetzen

Mit Button auf Standardwerte zurücksetzen
27.08.2004 17:42:05
Ric
Hi Leute,
ich möchte in einigen Zellen Standardwerte haben, die von Anfang an drin sind. Jetzt soll ein Anwender die Inhalte der Zellen ändern können, aber durch Klicken auf einen Button sollen die Standardwerte wieder hergestellt werden. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Button auf Standardwerte zurücksetzen
27.08.2004 17:47:18
FloGo
Hallo Ric
Das geht so:
- Button über Steuerelemtente Toolbox einfügen (Symbolleiste!!!)
- Doppelklick auf den Button
- Im VBA Code Fenster, das sich im "Klick Ereignis" des Buttons öffnet, folgenden Code eintragen:
Range("A1")="Hallo du"
Range("A2")="Wie gehts?"
Range("A3")=123
Du kannst die einträge beliebig fortsetzten!
Range gibt immer die Zelle im Tabellenblatt an!
Texte in " "; Zahlen nicht!
Viel Erfolg!
FloGo
AW: Mit Button auf Standardwerte zurücksetzen
27.08.2004 17:55:27
Ric
Danke für die Antwort, ich gehe mal davon aus, dass ich die "Befehlsschaltfläche" aus der Toolbox einfügen muss. Ich habe den VBA Code eingefügt, jetzt passiert aber überhaupt nichts, wenn ich auf den Button klicke. Was muss ich jetzt noch machen?
Anzeige
AW: Mit Button auf Standardwerte zurücksetzen
27.08.2004 18:29:08
FloGo
Hallo Ric
Schau dir mal die Bsp. Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/10221.xls
Lad sie runter - öffnen - in den Steuerelementen gibt es ein Geo Dreieck, der Entwurfsmodus, doppelklick auf den Button und schon siehst du den Code!
Wenn du das genau so machst klappt das sicher!
FloGo
AW: Mit Button auf Standardwerte zurücksetzen
27.08.2004 19:00:57
Ric
Das habe ich ja alles verstanden, ich habe auch den Code eingegeben, aber wenn ich in Excel bin und mit der Maus auf diesen Button zeige, erscheint nur das Fadenkreuz, mit dem man Objekte verschieben kann. Aber der Sinn dieses Buttons ist ja, dass ich drauf klicke und irgend etwas passiert. Wenn ich drauf klicke, passiert nichts (genau wie bei deiner Beispieldatei). Es kann sein, dass ich irgendwas falsch verstanden habe, aber ich habe es genau so gemacht, wie du es gesagt hast.
Anzeige
AW: Mit Button auf Standardwerte zurücksetzen
Ric
Habe mein Problem grad selber gelöst. Bei mir war die Sicherheitseinstellung auf "Hoch" gestellt, deswegen hat es nicht funktioniert. Aber danke noch mal für die Hilfe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen