Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Erstellen eines Schichtplaners

Betrifft: Erstellen eines Schichtplaners von: Jasmin
Geschrieben am: 28.08.2004 11:32:05

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund muss für seine Dienstgruppe einen Schichtkalender erstellen.
Ich habe wohl schon Excel-Kurse hinter mir, aber das bekomme ich nunu wirklich auch nicht hin.
In seiner Dienstgruppe sind 4 Mann und jeweils 2 davon haben immer abwechselnt Tag-/bzw. Nachtdienste.
WIe fängt man da am besten an?!
Montags ist immer frei, dann haben 2 Dienstags und Mittwochs Tagdienst, die andreen beiden Dientstag auf Mittwoch und Mittwoch auf Donnerstag Nachtdienst. Dafür haben die dann Donnerstags frei. Freitags und Samstags ist dann allerdings wieder Tagdienst für sie. Bei den anderen beiden, ist es andersherum.
Ich glaube genauer müsste euch das mein Freund beschreiben..es ist nicht so einfach...
Er möchte halt, dass der Kalender viele Kalenderblätter hat, da der Schichtdienst mindestens 6 Monate in dieser Art läuft und sich nichts daran ändert.

Wer kann mir helfen?
Bitte Email schicken.

DAAAAAAAANKEEEE!!

Grüße,
Jasmin

  


Betrifft: AW: Erstellen eines Schichtplaners von: Klexy
Geschrieben am: 28.08.2004 15:03:02

Also arbeitet Donnerstag und Sonntag auch keiner?


  


Betrifft: AW: Erstellen eines Schichtplaners von: Jasmin
Geschrieben am: 28.08.2004 17:35:00

Sonntags arbeitet auch keiner, richtig. Donnerstags haben aber 2 Leute Tagdienst.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Erstellen eines Schichtplaners"