Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makrowarnung

Betrifft: Makrowarnung von: Armin
Geschrieben am: 29.08.2004 10:35:17

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Rechner komplett neu eingerichtet und alle Programme neu installiert. Beim Öffnen von fast allen Excel-Dateien erscheint die Meldung, dass die ausgewählte Datei Makros enthält die ich entweder aktivieren oder deaktivieren kann. Diese ständige Warnung nervt total, denn meine Dateien enthalten keine Makros. Woran kann das liegen? Und wie bekomme diese Sch.... wieder weg?

  


Betrifft: extras - makro - sicherheit ... oT von: andre
Geschrieben am: 29.08.2004 10:45:38




  


Betrifft: AW: Makrowarnung von: Nepumuk
Geschrieben am: 29.08.2004 11:04:12

Hallo Armin,
auch leere Module lösen diese Warnung aus. Also diese löschen (Rechtsklick - entfernen - exportieren - "NEIN").
Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: Makrowarnung von: Armin
Geschrieben am: 29.08.2004 11:33:15

Hallo Nepumuk,
Danke für den Hinweis, hab gerade durch Änderung der Sicherheitsstufe das Problem mehr oder weniger elegant "umgangen"! Ich habe auf jeden Fall jetzt Ruhe! nochmals danke.