Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Blattschutz

Betrifft: Blattschutz von: marco
Geschrieben am: 31.08.2004 10:44:07

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage zum Blattschutz. Wenn ich ein Blatt schütze, kann ich die nicht geschützten Zellen trotzdem nicht mehr formatieren (zB Schriftgröße, fett usw).

Gibt es eine möglichkeit, wie ich

- die Formeln einer Zelle vor dem Löschen schützen kann
- den mit den Formeln importierten Inhalt der Zelle bearbeiten kann (Fett usw)
- und in den geschützten Zellen der Benutzer nichts machen darf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, marco

  


Betrifft: AW: Blattschutz von: Jutta N.
Geschrieben am: 31.08.2004 10:52:28

Hallo Marco,

schütze doch die Zellen mit den Formeln gleich mit, und die Formatieren würde ich machen bevor du den Schutz auf die Tabelle legst.

Gruß

Jutta


  


Betrifft: AW: Blattschutz von: marco
Geschrieben am: 31.08.2004 12:06:19

Hallo jutta,

danke für deine Hilfe. Leider muss die Datei wöchentlich von einer Mitarbeiterin neu formatiert werden. Und das diese mir nichts "kaputtmacht", hätte ich gerne so einen Schutz.

Gruß, marco


  


Betrifft: AW: Blattschutz von: Hans-Werner Schmidt
Geschrieben am: 31.08.2004 20:54:01

Hallo Marco
ein Beispiel von Hajo
https://www.herber.de/bbs/user/10365.xls

Tschüs H.W


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattschutz"