Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel-Start und Interneteinwahl

Betrifft: Excel-Start und Interneteinwahl von: RLGT
Geschrieben am: 31.08.2004 15:35:50

Hallo,
ich stehe vor einem kleinen Problem:

Jedesmal, wenn eine bestimmte Excel-Datei gestartet wird, will Excel auch gleichzeitig Verbindung mit dem Internet aufnehmen, wobei jedesmal die Einwahl manuell abgebrochen habe. Da dieses Problem nur bei einer bestimmten Datei auftritt, müsste auch hier das Problem liegen. Nur wo????

Erwähnt werden muss noch, dass diese Datei auf meinen Notebook liegt und auch hier geöffnet wird. Das Notebook ist via ICS mit meinem Bürorechner verbunden.

Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

  


Betrifft: AW: Excel-Start und Interneteinwahl von: Wolfgang
Geschrieben am: 31.08.2004 16:15:30

Hallo RLGT


kannst du die Datei mal auf den Server stellen. Ich denke mal, dass da eine Verknüpfung vorliegt, die auf Daten auf deinen Bürorechner zugreifen will..

Gruß
Wolfgang