Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterauswahl in Kopfzeile

Filterauswahl in Kopfzeile
31.08.2004 22:14:28
Micha
Hallo!
Ist es möglich, daß ich die Auswahl vom Autofilter aus einer Spalte (bei mir 6 und 11) jeweils als Zusatz in meine Kopfzeile der Seite übernehmen kann. (So daß beim Drucken in der Kopfzeile erscheint, was ich jeweils gefiltert habe)
Vielen Dank
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit SHOWFILTER und Workbook_BeforePrint-Makro
Beate
Hallo Micha,
ich habe hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/10372.xls
beigefügt, da geht es wie folgt:
Über die benutzerdefinierte Funktion SHOWFILTER wird in Zeile 1 der aktive Filter angezeigt (in F1 = Spalte 6). In den anderen Kopfzeilenspalten habe ich im Muster einfach mit TEILERGEBNIS hantiert. Die Funktion SHOWFILTER liegt in Module1 und die müsstest du auch in ein Modul deiner Datei kopieren.
Dann habe ich noch ein Workbook_BeforePrint-Makro ins Codefenster der Tabelle eingefügt, welches vor Ausdruck bzw. Seitenansicht die aktuellen Zellwerte und somit die Filterkriterien aus F1 und K1 in der linken und rechten Kopfzeile ausgibt.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Mit SHOWFILTER und Workbook_BeforePrint-Makro
01.09.2004 20:46:10
Micha
Erstmal vielen Dank.
@ Beate: Mit der 2.Spalte funzt es nicht so richig
@ Boris: Hui.. ob ich da durchsteige ;o)
Mit SHOWFILTER und Workbook_BeforePrint-Makro
Beate
Hallo Micha,
in der zweiten Spalte (meinst du die elfte, also K) hatte ich auch nur TEILERGEBNIS drin nicht Showfilter, aber das kannst du da ja ebenfalls einsetzen. Bisher zeigte TEILERGEBNIS dort die Summe der sichbaren Zellen der Spalte, nun den ausgefilterten Wert.
Dieser wird nun entsprechend in die Kopfzeile übernommen.
Hier die geänderte Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/10423.xls
Dort hatte ich in der anderen Tabelle den Tipp von Thomas Ramel, auf den Boris sich bezog, hinkopiert, so hast du beides vor Augen.
Gruß,
Beate
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige