Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg

Betrifft: audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg von: talljohn
Geschrieben am: 05.09.2004 21:15:28

Hallo den Experten,

habe eine EXCEL VB Maske, die unter XP-Home prima lief. Jetzt habe ich ein XP-Professional installiert bekommen und schwups kommt die VB-Fehlermedlung: "Bibliothek nicht gefunden", geht um einen Scrollbar.

Verweis "audiocontrol und activex control" sind nicht zu finden. Die Suche setzt im Ordner System32 auf. Kann mich erinnern, dass der Spezi, der mir das XP eingerichtet hat, irgendwas von System16, System32 gefragt hat; sagte mir aber nichts.

Hängt das damit zusammen?
Ist es die Library "audiocontrol.ocx", die mir fehlt?
Wenn ja, wo gibt's die?

Dank und Gruß

Hans

  


Betrifft: AW: audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg von: Ramses
Geschrieben am: 05.09.2004 21:25:35

Halloo

Vermutlich wurde unter deinem vorherigen Betriebssystem noch andere Programme installiert, und dieses OCX stand dort zur Verfügung.
Frag deinen Spezi ob er das OCX Teil von irgendeinem anderen PC her noch organisieren kann.

Gruss Rainer


  


Betrifft: AW: audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg von: ransi
Geschrieben am: 05.09.2004 21:35:08

hallo hans

hab meinen pc mal nach der audiocontrol.ocx durchsucht.
habe gefunden unter nero/waveeditor activex steuerelement.
sind 64 kb.
kann ich ich aber nict uploaden.
vieleicht ist das die gesuchte datei.
wenn ich deine addresse hätte würde ich sie dir schicken.
(bei interresse)
ransi


  


Betrifft: man kann ja auch zippen.... von: ransi
Geschrieben am: 05.09.2004 21:43:24

hallo hans

vieleicht ist es ja die gesuchte.
https://www.herber.de/bbs/user/10545.zip
ransi


  


Betrifft: AW: man kann ja auch zippen.... von: Kurt
Geschrieben am: 05.09.2004 21:54:27

hi ransi,
wenn auf der upgeloadeten Datei ein Copyright liegt hast du eben dafür gesorgt, dass die Seite geschlossen wird !!
erst nachdenken dann posten
und Tschüss Kurt


  


Betrifft: AW: audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg von: talljohn
Geschrieben am: 05.09.2004 21:51:20

Danke Leutchen!

Aber ... wenn ich den angemeckerten, nicht vorhandenen Verweise aus der Liste rausnehme (Häkchen weg), funktionierts wieder.

War auch irgendwie seltsam, was meine schnöde Maske mit audio etc. zu tun haben sollte.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg"