Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sortierreihenf ohne doppelte

Betrifft: Sortierreihenf ohne doppelte von: Uwe
Geschrieben am: 05.09.2004 20:47:29

Hallo,

ich stehe auf der Leitung.
In eine Tabelle stehen hinter einem Tätigkeitsnachweis(TW) die Kostenstellen(KST) an denen die Tätigkeit durchgeführt wurde. In dieser Spalte mit den KST tauchen diese öfter auf, da die Mitarbeiter auch öfter an der gleichen KST arbeiten.Für die Rechnungserstellung möchte ich diese Liste der KST in eine andere Liste verknüpfen, was kein Problem ist, allerdings ohne doppelte und untereinander sortiert, was das Problem für mich ist. siehe auch Anhang.

Vielen Dank im voraus

Gruss Uwe
https://www.herber.de/bbs/user/10542.xls

  


Betrifft: AW: Sortierreihenf ohne doppelte von: Udo
Geschrieben am: 05.09.2004 21:08:25

Mit dieser Tabellenstruktur wirst du nie glücklich. Lass die verbundenen Zellen weg,
dann kannst du nach den Kostenstellen sortieren.

Udo


  


Betrifft: AW: Sortierreihenf ohne doppelte von: Uwe
Geschrieben am: 05.09.2004 21:33:24


Sorry, ist schlecht in dem Beispiel dargestellt, aber abgesehen von den verbundenen Zellen habe ich beim sortieren doppelte KST, und die sind mein Problem.
Ich habe die gesamte Spalte schon in eine zusätzliche Tabelle verknüpft, da nur DIESE Spalte sortiert werden soll, NICHT die ganze Tabelle.

Nochmals Danke

Gruss Uwe


  


Betrifft: AW: Sortierreihenf ohne doppelte von: Udo
Geschrieben am: 05.09.2004 21:36:58

Willst du nur die Kostenstellen weghaben und der Rest der Zeile soll erhalten bleiben?

Udo


  


Betrifft: AW: Sortierreihenf ohne doppelte von: Uwe
Geschrieben am: 05.09.2004 21:54:13

Nur die Spalte Kostenstelle soll sortiert ohne Leerzellen an anderer Stelle auftauchen. ( in der eigentlichen Rechnung, wo die Art der Tätigkeit nicht benötigt wird, da hier die Kosten den KST zugeordnet werden müssen )

Danke

Uwe


  


Betrifft: AW: Sortierreihenf ohne doppelte von: Udo
Geschrieben am: 05.09.2004 21:58:24

Sorry, schön wäre eine Musterdatei(realistisch) mit Ist- und Sollaussehen.

Udo


  


Betrifft: AW: Sortierreihenf ohne doppelte von: P@ulchen
Geschrieben am: 06.09.2004 08:17:08

na klar...und selbst dann würdest Du es nicht auf die Reihe kriegen...

P@ulchen


  


Betrifft: AW: Sortierreihenf ohne doppelte von: Udo
Geschrieben am: 06.09.2004 10:13:33

Solch leichte Sachen überlasse ich normalerweise dir und Deinesgleichen.

Udo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortierreihenf ohne doppelte"