Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfungsmeldung ausschalten

Betrifft: Verknüpfungsmeldung ausschalten von: Torsten
Geschrieben am: 05.09.2004 19:38:28

Hallo Excelfreunde,

ich möchte beim Öffnen eines Workbooks mit Verknüpfungen zu einer anderen Datei die Frage bzgl. der Aktualisierung der Verknüpfungen ausschalten. Der Anwender soll die Verknüpfungen nicht aktualisieren können.

Probiert habe ich es damit unter dem Ereignis "workbook_open":

ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = False
Application.Displayalerts = false

Die Meldung kommt aber nach wie vor.

Es wäre super, wenn mir jemand eine Lösung für mein Problem zeigen könnte. Vielleicht wäre es eine Alternativmöglichkeit, dass die Antwort für die Meldung automatisch "Nein" heisst?

Viele Grüße und danke,

Torsten

  


Betrifft: AW: Verknüpfungsmeldung ausschalten von: andre
Geschrieben am: 05.09.2004 19:50:42

Hallo Torsten,

geht nicht, weil die Meldung vor dem Workbook_Open generiert wird. Gehe mal in die Recherche, die Frage stand hier schon häufig. Eventuell geht es, wenn die Mappe von einer anderen aus öffnest.


  


Betrifft: AW: Verknüpfungsmeldung ausschalten von: Schon vergeblich recherchiert
Geschrieben am: 05.09.2004 20:15:06

Hallo Andre,

danke für die Antwort, bringt mich aber nicht weiter.

Im Forum meinte ein Teilnehmer, mit "Remotebezüge entfernen" würde es gehen. Bei mir kommt die Meldung aber nach wie vor.

Trotzdem danke und Gruss,

Torsten


  


Betrifft: AW: Verknüpfungsmeldung ausschalten von: ransi
Geschrieben am: 05.09.2004 20:17:29

hallo torsten

die meldung bekommst du so weg:
Bearbeiten-verknüpfungen-eingabeaufforderung beim start....
da kannst du einstellen wie excell sich beim öffnen der datei verhalten soll wenn in der mappe verknüpfungen sind. unter anderem kannst du das AUTOMATISCHE aktualisieren und die meldung abschalten.
wie du jetzt aber verhindern kannst das der anwender sich trotzdem die verknüpfungen aktualisiert....
kann ich dir nicht sagen.
ransi


  


Betrifft: AW: Verknüpfungsmeldung ausschalten von: Torsten
Geschrieben am: 05.09.2004 20:37:21

Hallo Ransi,

Bearbeiten - Verknüpfungen - ... und "Eingabeaufforderung beim Start" erscheint bei mir nicht. Ich nutze Excel 2000.

Auf ein Neues ;)

Danke trotzdem,

Torsten


  


Betrifft: oops, ich xp o.T. von: ransi
Geschrieben am: 05.09.2004 20:41:13




  


Betrifft: AW: oops, ich xp o.T. von: Torsten
Geschrieben am: 05.09.2004 20:44:45

Ich habe jetzt Bernd Held ne Mail mit der Frage geschrieben. Mal gucken, ob der mir weiterhilft.

Falls ja, gebe ich Bescheid.

Bis dann!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfungsmeldung ausschalten"