Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungsmeldung ausschalten

Verknüpfungsmeldung ausschalten
05.09.2004 19:38:28
Torsten
Hallo Excelfreunde,
ich möchte beim Öffnen eines Workbooks mit Verknüpfungen zu einer anderen Datei die Frage bzgl. der Aktualisierung der Verknüpfungen ausschalten. Der Anwender soll die Verknüpfungen nicht aktualisieren können.
Probiert habe ich es damit unter dem Ereignis "workbook_open":
ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = False
Application.Displayalerts = false
Die Meldung kommt aber nach wie vor.
Es wäre super, wenn mir jemand eine Lösung für mein Problem zeigen könnte. Vielleicht wäre es eine Alternativmöglichkeit, dass die Antwort für die Meldung automatisch "Nein" heisst?
Viele Grüße und danke,
Torsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungsmeldung ausschalten
05.09.2004 19:50:42
andre
Hallo Torsten,
geht nicht, weil die Meldung vor dem Workbook_Open generiert wird. Gehe mal in die Recherche, die Frage stand hier schon häufig. Eventuell geht es, wenn die Mappe von einer anderen aus öffnest.
AW: Verknüpfungsmeldung ausschalten
05.09.2004 20:15:06
Schon vergeblich recherchiert
Hallo Andre,
danke für die Antwort, bringt mich aber nicht weiter.
Im Forum meinte ein Teilnehmer, mit "Remotebezüge entfernen" würde es gehen. Bei mir kommt die Meldung aber nach wie vor.
Trotzdem danke und Gruss,
Torsten
AW: Verknüpfungsmeldung ausschalten
05.09.2004 20:17:29
ransi
hallo torsten
die meldung bekommst du so weg:
Bearbeiten-verknüpfungen-eingabeaufforderung beim start....
da kannst du einstellen wie excell sich beim öffnen der datei verhalten soll wenn in der mappe verknüpfungen sind. unter anderem kannst du das AUTOMATISCHE aktualisieren und die meldung abschalten.
wie du jetzt aber verhindern kannst das der anwender sich trotzdem die verknüpfungen aktualisiert....
kann ich dir nicht sagen.
ransi
Anzeige
AW: Verknüpfungsmeldung ausschalten
05.09.2004 20:37:21
Torsten
Hallo Ransi,
Bearbeiten - Verknüpfungen - ... und "Eingabeaufforderung beim Start" erscheint bei mir nicht. Ich nutze Excel 2000.
Auf ein Neues ;)
Danke trotzdem,
Torsten
oops, ich xp o.T.
05.09.2004 20:41:13
ransi
AW: oops, ich xp o.T.
05.09.2004 20:44:45
Torsten
Ich habe jetzt Bernd Held ne Mail mit der Frage geschrieben. Mal gucken, ob der mir weiterhilft.
Falls ja, gebe ich Bescheid.
Bis dann!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige