Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

was mache ich bei dieser formel falsch?

was mache ich bei dieser formel falsch?
06.09.2004 18:46:53
bernd
hallo zusammen,
wenn unten stehende formel mit STRG + Shift + Enter eingebe,
kommt als ergebnis 0 obwohl in Artikel!H9 ein 5 steht
(und in Artikel!H8 eine 0)
=MIN(WENN(MTRANS(AA5)=1;WENN(Artikel!H8&gt0;Artikel!H8));WENN(MTRANS(AD5)=1;WENN(Artikel!H9&gt0;Artikel!H9)))
vielen dank für eure hilfe
bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was mache ich bei dieser formel falsch?
06.09.2004 19:58:06
Frank
Hi Bernd
wieso nutzt du MTRANS und warum gibst du das als Matrix Formel ein?
Ist das exakt die Formel, die Du momentan nutzt?
Frank
AW: ja, denn
bernd
hallo frank,
ja die formel ist so. sie wird per vba erstellt und ist von fall zu fall verschieden
normalerweise ist es eine range von zb. (MTRANS(AA5:AF5) so, dass das mtrans schon sinn macht, zumindest wenn man spaltenoptimiert arbeiten möchte.
das problem ist jedoch, dass ich bei der formel die nullen nicht ausschliessen kann, obwohl die formel meiner meinung nach logisch aufgebaut ist.
AW: ja, denn
06.09.2004 20:57:06
Frank
Hi Bernd
m.E. braucht es hier kein MTRANS. Was möchtest Du denn genau prüfen. Vor allem wenn es nicht eine einzelne Zelle, sondern ein Zellbereich ist.
Ich würde hier wahrscheinlich eher mit zÄHLENWENN arbeiten. Aber wie gesagt beschreibe doch mal verbal Deine formelanforderungen
Frank
Anzeige
AW: was mache ich bei dieser formel falsch?
OttoH
Hallo Bernd,
nur mal so aus Neugier: was soll die Transformation einer 1x1-Matrix bringen?
Gruß OttoH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige