Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Inhalt eines Textelementes per Makro ändern

Betrifft: Inhalt eines Textelementes per Makro ändern von: rainer
Geschrieben am: 07.09.2004 14:58:28

Hallo!

Ich habe in einer Exceltabelle ein Textelement (aus der Symbolleiste 'Zeichnen' das Textblatt-Icon) definiert. Ich möchte nun den Inhalt des Textelementes abfragen und später einen neuen Wert dort eintragen. Ich dachte an sowas wie

Sub test()
With ActiveSheet
    ?????? und hier verließen sie ihn.....

End With
End Sub


Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank
Rainer
  


Betrifft: AW: Inhalt eines Textelementes per Makro ändern von: Udo
Geschrieben am: 07.09.2004 15:22:43

Also bei VBA gut, solltest du zumindest die Möglichkeit kennen, für solche Zwecke
den Makrorekorder zu nutzen, um an einen Grundcode zu kommen.

Udo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalt eines Textelementes per Makro ändern"