Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Symbolleiste ausblenden

Betrifft: Symbolleiste ausblenden von: christoph
Geschrieben am: 07.09.2004 16:02:19

Hallo,
wie kann ich die Symbolleist kommplett ausblenden so das sie in dem Toot nicht benutzt werden kann.


Danke für Hilfe

Christoph

  


Betrifft: AW: Symbolleiste ausblenden von: Dr.
Geschrieben am: 07.09.2004 16:07:40

Application.Commandbars("Worksheet Menu Bar").Visible = False


  


Betrifft: Funktioniert nicht! von: christoph
Geschrieben am: 08.09.2004 07:29:23


guten morgen Dr.
Der Befehl

Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Visible = False

funktioniert leider nicht.bekomme die Fehlermeldung:
"Methode Visible für Objekt CommandBar ist fehlgeschlagen" muß ich auf irgendwas achten??

Danke für deine Hilfe

Christoph


  


Betrifft: AW: Symbolleiste ausblenden von: Seyhan
Geschrieben am: 07.09.2004 16:08:13

Versuchs mal unter Ansicht, Symbolleisten, indem du alle Leisten, wo ein Häkchen davor ist, wegmachst


  


Betrifft: wäre zu einfach!! von: christoph
Geschrieben am: 08.09.2004 07:34:01

Danke für dein tip,
aber das wäre ein wenig zu einfach. Es soll so sein, das die die Symbolleiste so ausgeblendet wird, das sie auch nicht durch ein häckchen wieder eingeblendet werden kann.

Gruß
christoph


  


Betrifft: AW: Symbolleiste ausblenden von: rolf
Geschrieben am: 08.09.2004 07:54:47

hi christoph

nur die symbolleiste, oder auch die bearbeitungsleiste ??

rolf


  


Betrifft: AW: Symbolleiste ausblenden von: christoph
Geschrieben am: 08.09.2004 08:10:53

Mion Rolf,

es soll bei Aufrufen des Programms alles ausgeblendet werden. Sämtliche für das Programm nötigen Funktionen werden über CommandButtons geregelt.
Damit die Leisten nicht für die nächste excelanwendung auch ausgeblendet sind, sollen diese beim schließen des Programms wieder eingeblendet werden.


Gruß christoph


  


Betrifft: AW: Symbolleiste ausblenden von: rolf
Geschrieben am: 08.09.2004 14:26:31

hi christoph

hat dir die antwort weiter oben gerreicht, oder willst du noch mehr machen ????


rolf


  


Betrifft: AW: Symbolleiste ausblenden von: christoph
Geschrieben am: 08.09.2004 15:24:13

tach rolf,

Habe dein Tip gesehen.
Habe es noch nicht ausprobiert, da mein Programm ein wenig rumspinnt und ich es wieder so hinbekommen will wie´s vorher war.

Werde dir ne Rückmeldung geben, sobald ich dein Tip ausprobiert habe.

Danke für drinr Hilfe


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleiste ausblenden"