Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Vergleichen in einer Arbeitsmappe

Betrifft: Vergleichen in einer Arbeitsmappe von: Sapoot
Geschrieben am: 08.09.2004 10:59:59

Hallo....

Im Archiv hab ich bis jetzt nichts gefunden, gebe wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe ein :-\
Mein Problem:
Ich will einen Vergleich anstellen der mir die Position eines Wertes in einem Arbeitsblatt angibt.
Also eine ,z.B:, Seriennummer soll in einer anderen Datei mit mehreren Sheets gesucht werden und die Position ausgegeben werden in der Form Sheet:Zeile oder ähnlich.
Wäre prima wenn das über eine Formel ginge, da ich mit VBA noch keinerlei Erfahrung habe.
Würde mich aber auch freuen, wenn "VBA" dann eine tolle Erklärung für DAUs dabei wäre oder eine Möglichkeit im Netz zum lernen.

Danke jetzt schon
MfG Sapoot

  


Betrifft: AW: Vergleichen in einer Arbeitsmappe von: Sapoot
Geschrieben am: 08.09.2004 11:05:15

Ach ja, das Problem beim Verwenden von VERGLEICH ist: die Suchmatrix auf ein ganzes Arbeitsblatt zu lenken !!! ( auch im allgemeinen auch für andere Formeln.

MfG


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleichen in einer Arbeitsmappe"